Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
kalgani:
Muss dir zustimmen im Cheliax Handbuch ist die beschreibung der umsetzung ihrer rechtschaffenheit verdammt auf cheliax gemünzt. list man hingen den council of thieves AP teil 3&4 bekommt man ein anderes bild der hellknights.
irgendwie werd ich das gefühl nicht los das dort 2 Leute ohne miteinander zu reden an einer organisation gearbeitet haben :(
Guennarr:
In widerspruechlichen Faellen gilt ueblicherweise die aktuellere Quelle.
LG
G.
kalgani:
wie wäre es damit gar nicht erst auch nur teilweise widersprüchliche Informationen zu drucken :-\
Samael:
Im Wesentlichen gibt es für die Hellknights drei bedeutsame Quellen:
a) Cheliax Handbuch
b) Council of Thieves AP
c) Orga-Beschreibung aus dem Inner Sea CS
a) ist drängt die HK eher in die böse Ecke, während c) sich eher neutral liest. a) erwähnt keinerlei eigene Gesetze der HK, c) erwähnt lokale Gesetzgebung + Ordenscharta. Das gibt jeweils schon ein etwas anderes Bild ab. b) habe ich (noch) nicht nachgelesen.
Guennarr:
--- Zitat von: kalgani am 3.12.2011 | 22:36 ---wie wäre es damit gar nicht erst auch nur teilweise widersprüchliche Informationen zu drucken :-\
--- Ende Zitat ---
Dafuer gibt es das Paizoforum. ;) Ich vermute, dass das Paizoteam dort aber schon die gleiche Frage beantworten durfte.
Wenn man sich den Ausstosz an Baenden und die Zahl der eingebundenen Autoren vergegenwaertigt, ist das leider fast unvermeidbar. Bei der Uebersetzung des Almanach zum Finstermondtal sind wir bei der groszen ausfaltbaren Regionenkarte auch auf Widersprueche gestoszen. Berggipfel waren ggue. der Karte im Handbuch Die Zwerge Golarions um Hunderte Kilometer verrutscht. Auch da mussten wir offiziell anfragen und als Ergebnis gibt die Finstermondtalkarte die Berge nun an den Stellen wieder, die auch im neueren Handbuch angezeigt werden. Und natuerlich ist auch Paizo nicht vor Buchstabendrehern bei allzu exotisch geschriebenen Orts- und NSC-Namen gefeit.
Hinzu kommt, dass sich Paizo das Recht vorbehaelt, in Ausnahmefaellen Punkte im Sinne der Spielweltschluessigkeit und Spielbalance anzupassen.
Schoener sind natuerlich immer einheitlich durchgehaltene Beschreibungen.
LG
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln