Medien & Phantastik > Sehen

Alien 5 - Prometheus

(1/20) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

unter dem Titel Prometheus soll jetzt das Prequel zu Alien die Saga um unsere schwarzen Freunde
abschließen, siehe http://www.filmkritiker.com/alien-5-ridley-scott-film-kritik-trailer-kino-dvd/ .

Die Spekulationen über die Story schießen ja ins Kraut. Im Trailer sind aber nur eine Raumschlacht und ein Alien zu sehen.
Alles Andere also Spekulationen über Space Jockeys, das Alien aus dem ersten Teil und Ähnliches würde ich erst nach einem entsprechenden Trailer oder dem fertigen Film glauben.
Denn wenn der Film tatsächlich der Abschluss der Serie sein soll, wieder ein Mal ?!, macht es doch keinen Sinn noch neue Alien ein zu führen. Na gut wenn es ein Prequel wird braucht man das neue Alien aber eben nur als reines Story Element und nicht als Schwerpunkt.
Nur zur Erinnerung in den Romanen nutzen die Space Jockey die Aliens als Waffe und ihrem Waffentransporter stieß einfach ein Unfall zu.

Gruß Jochen

Fire:
Also so wie ich das verstanden habe, hat der Film nicht wirklich was mit der Alien-Saga zu tun...

Er soll, laut Scott, ein eigenständiger Film sein, der aber wohl ein klein bisschen mit der Alien-Saga zu tun hat...also würde ich mich eher auf einen schönen neuen Sci-Fi-Horror freuen, wohl aber weniger mit einem "neuen" Alien-Teil....
Ursprünglich war wohl angedacht, dass Scott ein Alien-Prequel macht, aber Prometheus soll das wohl nicht sein (nicht wirklich....aber nix genaues weiß man nicht)

Mal abwarten

Ranor:
Prometheus war ursprünglich mal ein Alien-Prequel (was keiner gebraucht hätte), aber laut Scott ist mittlerweile ein eigenständiger Film draus geworden. Das hätte mir ja den Glauben an den Mann zurückgegeben, aber da Scott jetzt ernsthaft einen zweiten Blade Runner machen will...

Arkam:
Hallo zusammen,

unter http://www.gamona.de/kino-dvd/prometheus,duester-abgefilmter-trailer-im-netz-gelandet:news,2017525.html ist der offizielle per Handy Kamera abgefilmte Prometheus Trailer zu sehen.

Demnach ist wohl tatsächlich daran gedacht kein Alien auftauchen zu lassen aber den Film im gleichen Universum spielen zu lassen.
Angeblich sind in einer Szene auch Eier zu sehen die an Alien Eier erinnern.
Auch sollen wohl tatsächlich die Space Jockys eine Rolle spielen

Irgendwie kann ich mir einen Film im Alien Universum ohne Aliens nicht so recht vorstellen. Das mag allerdings auch daran liegen das mich die meisten SF / Horror Filme in einem dunklen Setting eher enttäuscht haben. Denn häufig bekommt man eher schlechten Horror ohne eine wissenschaftliche Begründung und sei sie noch so haarsträubend.

Gruß Jochen

knörzbot:

--- Zitat von: Arkam am 29.11.2011 | 11:43 ---
Demnach ist wohl tatsächlich daran gedacht kein Alien auftauchen zu lassen aber den Film im gleichen Universum spielen zu lassen.
Angeblich sind in einer Szene auch Eier zu sehen die an Alien Eier erinnern.
Auch sollen wohl tatsächlich die Space Jockys eine Rolle spielen

--- Ende Zitat ---
Die Handykamera hat ihre Grenzen aber in dem Trailer sind eindeutig eine Menge Alieneier zu sehen. Und wenn ich die eine oder andere Szene richtig deute, dann auch mindestens einen Facehugger.

Wie immer heisst es abwarten und Tee (oder was anderes) trinken.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln