Medien & Phantastik > Sehen
Alien 5 - Prometheus
Gaming Cat:
Scott klaut hier beim besten Regisseur des ALIEN-Mythos: bei sich selbst. Und er umschifft leider nicht die Untiefen des permanenten Selbstzitates. Besonders sauer stoßen mir dabei die pseudo-religiösen Andeutungen auf...
Der Fairness halber muss man sagen, dass die Erwartungen so hoch lagen, dass der gute Ridley nur noch UNTER der Latte durchspringen konnte. Auch die Bilder und das (H.R.Giger-) Design machen einiges her. Man muss auch zugeben, dass der Film die eine oder andere Frage beantwortet, aber meist sofort auch wieder eine aufwirft. Leider lässt die Charakterisierung der Figuren schwer zu wünschen übrig und man sehnt sich nach Warrant Officer E. Ripley. Btw: 3D ist voll für den A....!!!
This is Prometheus, last surviving member of the alien-myth...signing off. ;)
Agent_Orange:
Hab's nicht bereut, den Film auf der Leinwand zu sehen.
Irgendwann gab es einen Punkt, an dem ich mir gesagt habe: Sorry, nein. Da wird meine Bereitschaft, das Unglaubliche anzunehmen, zu sehr strapaziert.
Ob ich den Film empfehlen würde? Unter keinen Umständen; aber ich würde jedem empfehlen, sich selbst eine Meinung bilden zu müssen.
Von Scott hätte ich bezogen auf 3D deutlich mehr Qualitäts-Selbstansprüche erwartet. Lohnt so ziemlich weniger als 0% ...
War mit sechs Freunden im Kino. Unterschiedlicher könnten die Meinungen zu dem Film nicht sein. Auf einer Skala von 1-10 war das niedrigste Votum 4, das höchste 6,5.
AO
Alice Crocodile Coltrane:
Na da bin ich mal gespannt...
Wir schaun ihn am Wochenende an.
Der Trailer lässt Dröges ahnen.
Vom 3D hab ich mir jetzt aber eigentlich mehr versprochen, als ich hier zu lesen bekomme.
Agent_Orange:
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, den Film in einem "guten Kinosaal" als 2D Variante zu sehen, schaut es Euch so an. Der 3D Aufpreis ist für die wenigen Szenen, in denen sich das lohnt, echt nicht angemessen; über weite/ weiteste Teile kommt der Film mit so gut wie keinen nennenswerten 3D-Effekten aus.
Alice Crocodile Coltrane:
3D möcht ich schon gern sehen.
Schade dass er nicht in meinem Lieblings-Oldschool-Popkorn-Kino läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln