Medien & Phantastik > Sehen
Alien 5 - Prometheus
Timberwere:
Wir wollen ihn in 2D sehen, aber er läuft hier in der OV nur in 3D bisher. Also warten wir und gehen erstmal nicht rein.
Zwart:
Ich habe ihn ja am Dienstag schauen können.
In der Kinofassung hinterließ der Film bei mir stetig das Gefühl das ich wohl öfter nicht aufgepasst habe. Erst beim Verlassen des Kinos kam ich auf den Gedanken das es nicht an mir sondern an dem Film lag, das ich so verwirrt war.
Die Figuren handeln ohne irgendeine Motivation und wissen spontan auf einmal Dinge bei denen man sich fragt warum sie nicht direkt damit herausgerückt sind bzw. warum sie ausgerechnet jetzt damit um die Ecke kommen. Sie lassen den Zuschauer ratend darüber zurück was das jetzt alles soll. Außerdem werden Handlungsstränge gestartet und dann nie wieder aufgegriffen, so das sie einfach deplatziert wirken. Deshalb bin ich davon überzeugt das mindestens zehn wichtige Minuten der Schere zum Opfer gefallen sind, wie bei Robin Hood.
Ich warte also gespannt auf den Director's Cut. Da wird alles wieder gut, ich hoffe es zumindest. Denn bisher ist der Film, trotz beeindruckenden Bildern und Design, einfach doof.
Trichter:
Ein Freund mit dem ich ihm Kino war hat direkt danach die Vermutung geäußert, dass der Film nur der erste Teil einer Reihe ist. Das würde zumindest gut zu dem Ende des Films passen und dann könnten auch noch einige unlogisch erscheinende Stellen im Nachhinein erklärt werden.
Whisper666:
Bei IMDB gibts schon ne Ankündoigung für Prometheus 2. Aber auch die Tatsache, dass der alte Sack von nem jungen Darsteller (Guy Pierce) mit schlechtem Makeup gespielt wurde, lässt drauf schließen, dass der nochmal ne Rolle spielen wird.
Alice Crocodile Coltrane:
Prometheus
Langweilig, langatmig, vorhersehbar und nichtssagend.
Verantwortlich dafür würd ich jetzt mal das Drehbuch machen.
Design, Besetzung und Schauspiel sind durchaus akzeptabel.
"Es ist kein Alienfilm" bedeutet, dass das Genre auf Science Fiction gewechselt hat.
Prometheus endet da, wo eine interessante Geschichte endlich anfangen könnte.
Für mich definitiv ein (unnötiger) Prolog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln