Medien & Phantastik > Sehen
Alien 5 - Prometheus
KhornedBeef:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.01.2017 | 10:22 ---wir sind Rollenspieler...
--- Ende Zitat ---
...heißt das jetzt ich bin besonders dumm, und deswegen verstehe ich nichts, oder ich besonders schlau, und deswegen merkt das niemand sonst? ;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: KhornedBeef am 17.01.2017 | 10:25 ---...heißt das jetzt ich bin besonders dumm, und deswegen verstehe ich nichts, oder ich besonders schlau, und deswegen merkt das niemand sonst? ;D
--- Ende Zitat ---
Nein, das heisst - das wir zumindest theoretisch teilweise Vorstellungen haben wie man sowas macht.
Ich habe schon genügend RPGler erlebt, deren GMV Meinungen nichts mit den Fakten zu tun haben.
Nur wir machen das vom Sessel aus, sehr theoretisch und sehr detachiert - nicht mit Adrenalin, Testosteron etc. mittendrin.
Wir wissen vielleicht theoretisch prinzipiell wie man es richtig macht - aber können wir es wenn es drauf ankommt?
Um mal einen Schiesslehrer zu zitieren.
Ich übe Kopfschüsse auf 50(?) Meter um im Ernstfall auf 10 Meter den Körper treffen zu können.
Die Crew dieses Schiffes bestand nicht aus Picard, Riker, Troy etc. nichtmal Kirk war vertreten.
Die Prometheus war das Schiff ihres Eigners und ob die Wissenschaftler sich nicht eher durch abstruse Theorien der Däniken Schule auszeichneten - als dadurch Koryphäen zu sein?
Es ist eine Trope, das sie a la Daniel Jackson recht haben und sehr gut sind, hier nicht.
YY:
Prometheus gehört aber einerseits nicht zu der Sorte Film, wo es Spaß macht, Vollidioten beim Rumstümpern zuzuschauen und andererseits ist das Scheitern aufgrund menschlicher Unzulänglichkeiten nicht kunstvoll und absichtlich in Szene gesetzt.
Die Fehler liegen da deutlich auf der Metaebene.
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.01.2017 | 10:41 ---
Es ist eine Trope, das sie a la Daniel Jackson recht haben und sehr gut sind, hier nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich ist es Hirn des Organisators das er richtig kompetente Leute mitschickt.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Talasha am 17.01.2017 | 10:52 ---Nein, eigentlich ist es Hirn des Organisators das er richtig kompetente Leute mitschickt.
--- Ende Zitat ---
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln