Medien & Phantastik > Sehen
Alien 5 - Prometheus
Infernal Teddy:
--- Zitat von: rillenmanni am 25.08.2025 | 15:57 ---Aber hier kommt die Dummheit so geballt! :)
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Erfahrung mit zum Teil extrem intelligenten Menschen denen ich nicht erlauben würde ein Buttermesser zu benutzen und diversen Videos zur Arbeitssicherheit: nichts davon ist unrealistisch oder unglaubwürdig
rillenmanni:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.08.2025 | 16:07 ---Aus meiner Erfahrung mit zum Teil extrem intelligenten Menschen denen ich nicht erlauben würde ein Buttermesser zu benutzen und diversen Videos zur Arbeitssicherheit: nichts davon ist unrealistisch oder unglaubwürdig
--- Ende Zitat ---
Aber es fiel mir in dem Film so auf. Mir ist völlig klar, dass Leute im Spannungsfilm auch mal was Doofes tun müssen, aber Prometheus ist definitiv anders. Vielleicht ist es auch einfach diese abstrus plakative Dummheit, die da zur Schau gestellt wird, die den "Sense of Wonder" oder was auch immer bei vielen so zum Entgleisen bringen. Wenn ich durchs All Reise und auf etwas Lebendiges stoße, dann lasse ich nicht alle basale Vorsicht (Helm!) fahren. Auch nicht als "Amateur". Auch nicht bei einer privatfinanzierten Geschichte. In diesem Film lief etwas falsch.
Infernal Teddy:
Ich bewundere deinen Optimismus in Bezug auf unsere Spezies 😉
Sashael:
Wer dreimal auf derselben Blutlache ausrutscht, beleidigt die Gefährlichkeit des Aliens.
Wissenschaftler: PATSCH Au! PATSCH AH! PATSCH Oh nein!
Alien: Alter ... willst du mich verarschen???
Feuersänger:
In diesem Film lief einfach alles falsch. Von Anfang bis Ende gibt nichts davon in irgendeinem Universum irgendeinen Sinn. Von der ganzen Prämisse (habe davor ja vor ein paar Jahren schon was geschrieben) bis hin zu so ziemlich jeder Aussage jeder Figur (dito) und schließlich deren Entscheidungen und Taten (was ihr ja gerade nochmal zusammengefasst habt). Oder allein schon, dass man für ein Milliarden teures Projekt ausgerechnet solche hirnamputierten Vollhonks auswählt. Es ist einfach ein dermaßener Humbug, wenn die Protagonisten ab Minute 5 gesagt hätten "Und ab jetzt wollen wir alle nur noch auf den Händen laufen" würde es auch nichts mehr verschlimmern oder unglaubwürdiger machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln