Medien & Phantastik > Hören
Metal Opa sucht moderne Musik
Erdgeist:
Die korrekte Schreibweise ist ja auch Welcome 2 my Nightmare.
Würfelheld:
--- Zitat von: Erdgeist am 1.12.2011 | 13:03 ---Die korrekte Schreibweise ist ja auch Welcome 2 my Nightmare.
--- Ende Zitat ---
ups stimmt...
naja macht den Braten bei den meisten Onlinehändlern nicht fett...
Crimson King:
Bei Nevermore hatte ich bewusst dazu geschrieben, dass sie des Öfteren in den Thrash abdriften. Aber 2010 gab es auch eine neue Iron Maiden-Scheibe. Ihren seit der Rückkehr von Bruce Dickinson aufgenommenen Trend, komplexere und längere (teilweise künstlich in die Länge gezogene) Songs zu schreiben und die vitale Aggressivität früherer Jahre zurückzudrehen, haben sie da fortgesetzt. Ich fand das Vorgängeralbum A Matter of Life and Death sehr gelungen, das 2010er Album The Final Frontier eher mau.
John Arch und Jim Matheos haben übrigens vor ein paar Jahren schon mal ein bisschen zusammen musiziert, was dann als EP unter dem Titel A Twist of Fate veröffentlicht wurde.
Greifenklaue:
Etwas, was noch durch die Szene wabbert und gut bei einigen Bekannten ankommt sind die schwedischen Oldschooler Enforcer, nicht mein Ding, aber evtl. was für Dich!
Aktuelle Album ist von 2010.
Highway Pirates von Bullet könnte auch was sein. (2011)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Großkomtur am 30.11.2011 | 07:16 ---Atlantean Codex hat irgendwie auch sowas Depremierendes. Ich höre jetzt in die "The Golden Bough" rein und werde nicht so recht warm damit.
Communic: Schöner, satter Sound (oder einfach nur besser produziert?). Höre ich mir noch weiter an...
--- Ende Zitat ---
Atlantean Kodex sind natürlich der Hit auf jedem Doomfestival, klar. Vielleicht findest Du da das erste Minialbum eingängiger, mein Favorit ist White ship, empfehlenswert und metallischer ist From Shores Forsaken.
Communic gelten ja als softere Nevermore, mit gefällt insbesondere das Erstlingswerk. The Bottom Deep ist das aktuelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln