Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Vice und Virtue
8t88:
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.11.2011 | 11:42 ---Im Endeffekt kann man Vice/Virtue wie Aspekte bei FATE betrachten und auch benutzen.
--- Ende Zitat ---
Genau darum kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ich finde Virtue und Vice wenig invasiv...
Und es bringt schon was nettes ins Spiel, weil man eben auch mal aufgrund von VnV ein bisschen was an den Würfelpools machen "kann", wenn man mag.
Nin:
--- Zitat von: Fairy Tale am 29.11.2011 | 22:30 ---Ja. Nach einem ersten Überfliegen von Innocents haben wir sofort umgestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es, wenn denn schon klassische Archetypen (statt Fate-artige Aspekte) gewählt werden, besser, da sie nicht so "abendländisch-christlich" zentriert sind, wie die Tugenden und Laster.
Auf der anderen Seite, wenn's zur Story passt (z.B. was in Richtung "Sieben"), dann kann es schon sehr geil sein gerade "abendländisch-christlich" zentriertes Zeugs zu verwenden.
Mein Fazit: Was ich wähle ist (mal wieder) abhängig von der Geschichte.
The Man Who Would Not Die!:
Diese V'n'V-Lösung fand ich auch immer ein bisschen unbefriedigend, obwohl mir das Prinzip positiver/negativer Aspekt der Persönlichkeit zwecks Willpowerauffrischung eigentlich gefällt.
Wenn ich das nächste Mal was aus der nWoD leite, werde ich mir vorher auf jeden Fall die Alternativen angucken. (Aus Virtue und Vice einen FATEartige Aspekt/Trouble machen klingt auf jeden Fall interessant.)
8t88:
--- Zitat von: The Man Who Would Not Die! am 29.11.2011 | 23:54 ---(Aus Virtue und Vice einen FATEartige Aspekt/Trouble machen klingt auf jeden Fall interessant.)
--- Ende Zitat ---
Ist es ja schon ;)
"Folge deinem V oder Deinem V und wenn es Negativ für Dich wird gibt es Willpower!" (und es schafft Drama)
"Ist dein Flaw wirklich ein nachteil gibt es Drama und am Ende der Session Bonus XP."
Voila - Wie Fateaspekt in nWoD Core-Rules as Written ;)
The Man Who Would Not Die!:
--- Zitat von: 8t88 am 30.11.2011 | 00:35 ---Voila - Wie Fateaspekt in nWoD Core-Rules as Written ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, ging mir ja nicht um die Spielmechanik sondern um die Auswahlmöglichkeiten. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln