Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)

<< < (3/21) > >>

Grimnir:
Den streng simulationistischen Ansatz finde ich erstmal interessant. Willst Du später im Zuge der Spielbarkeit noch Kompromisse eingehen? Oder soll das auch ein Testlauf für generierte Welten an sich werden? Schon jetzt kann ich mir einige Situationen vorstellen, die durch z.B. Jahreslänge und Schwerkraft verkompliziert werden: "Die dralle achtzehnjährige Wirtstochter zwinkert dem Krieger aufmunternd zu." - "Äh ... schluck ... achtzehn unserer Jahre oder Settingjahre?"

Wie willst Du den Kontinent gestalten? Selbst bauen oder per Software generieren lassen?

EDIT: Jo, gerade gesehen. Cool! Photoshop mit Differenzwolken, Nachbearbeitung und Schwellwert, oder? Habe ich in meiner Welt auch gemacht.

Ist jedenfalls sehr spannend  :)

Es grüßt
Grimnir

Gwynplaine:

--- Zitat von: Grimnir am 30.11.2011 | 14:31 ---Schon jetzt kann ich mir einige Situationen vorstellen, die durch z.B. Jahreslänge und Schwerkraft verkompliziert werden: "Die dralle achtzehnjährige Wirtstochter zwinkert dem Krieger aufmunternd zu." - "Äh ... schluck ... achtzehn unserer Jahre oder Settingjahre?"

--- Ende Zitat ---

Stimmt, gutes Argument. Da muss ich noch mal drüber nachdenken. Die 18-jährige auf der Kampagnenwelt wäre bei uns knapp 21.

--- Zitat von: Grimnir am 30.11.2011 | 14:31 ---EDIT: Jo, gerade gesehen. Cool! Photoshop mit Differenzwolken, Nachbearbeitung und Schwellwert, oder? Habe ich in meiner Welt auch gemacht.

--- Ende Zitat ---

Jo  :d

Turning Wheel:
äquatorialere Küsten sind aber viel glatter als polarere. :)

Außerdem noch ein Tipp:
http://www.amazon.de/World-Building-Science-Fiction-Writing-Stephen/dp/158297134X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322665552&sr=8-1

Holothuroid:

--- Zitat von: 1 of 99% am 30.11.2011 | 16:03 ---äquatorialere Küsten sind aber viel glatter als polarere. :)

--- Ende Zitat ---

Echt? Wie kommt das?

Turning Wheel:
Frag Adams. Das kommt aus per Anhalter.
Da gbt es diesen Planeten-Konstrukteur, der für die Fjorde von Skandinavien einen Preis bekommen hat.
Er sprach aber dann von irgend einem anderen Projekt, wo den Auftraggebern die Küsten nicht "equatorial enough" waren.
Ich kann mich aber nicht genau erinnern wie das war.
Ist aber auf der Erde tatsächlich zu beobachten.
Vielleicht hängt es ja mit dem Tidenhub und der damit verbundenen Küstenerosion zusammen. Vielleicht mit der Erosion durch Kälte. Wer weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln