Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)

<< < (11/21) > >>

Gwynplaine:
Am überzeugendsten und zweckdienlichsten fand ich dieses Tutorial von Redrobes auf Cartographersguild.com: How to get your rivers in the right place

Turning Wheel:
Ah, sehr guter Link. Da gibt es viel zu sehen. Danke.

Skyrock:
Zu der Festlegung von Reichen:
Bei den Kulturen war ich damals bei Kopikala chronologisch und kleinschrittig vorgegangen. Zuerst habe ich an allen geeigneten Stellen Kulturen angesiedelt auf dem Techlevel der dunkelgrauen Vorzeit, und dann in einem Minispiel geschaut wie sie sich entwickeln und vor allem wo sie zurückgedrängt und ausgelöscht werden (= Ruinen = Dungeons!).
Ist aber natürlich ein immenser Aufwand. Dafür hatte ich eine sehr organische Landkarte und konnte genau sagen, aus welcher Ära und welchen Ereignissen wahrscheinlich Ruinen der Altvorderen entstanden sind und welche Kultur sie geprägt hat.

Gwynplaine:
Ja, Kopikala habe ich damals gerne auf Deinem Blog verfolgt. Der Ansatz gefällt mir ausgesprochen gut und ich hatte schon überlegt ob ich das Hauptkönigreich nach dem Prinzip von "How to host a Dungeon" aufbaue. Prinzipiell ist es aber so, dass ich sehr genau weiß wie der Status Quo in meinem Königreich aussehen soll und ich die umliegenden Reiche/Gebiete allenfalls kurz anreißen will. Diese sollen (falls nötig) dann während des Spiels weiter ausgearbeitet werden.

Gwynplaine:
Ich habe jetzt die großen Flüsse mal überarbeitet. Ich muss sagen, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht  :-\
Anmerkungen dazu?

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln