Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)
Gwynplaine:
Erst mal Danke an alle für das Lob :d
@csb
Ich werde unter anderem die Ultimate Toolbox zum auswürfeln nutzen (aber auch noch eigene Tabellen erstellen).
Übertreiben werde ich es aber nicht, zumal ich recht genau weiß, wie das Königreich aktuell aussehen soll.
Es werden wohl in diesem Maßstab auch nicht mehr Flüsse, allenfalls die Verläufe werde ich noch optimieren...
Don Kamillo:
Falls Du Bock hast, Asuryan, könnte ich zumindest mal, weil ich da Bock drauf habe und natürlich auch die Toolbox, mal ein paar Dörfer oder Kleinstädte auswürfeln und Du platzierst die dann entsprechend. Habe da noch ein paar zus. Sachen daheim, um das Dorf mit speziellen Dingen auszustatten ( alte AD&D Städtebaubücher )
Gwynplaine:
@Don Kamillo
Sehr gerne. Wichtig wäre nur, dass die Städte ins Kampagnenkonzept passen (etwa 14. Jhd., Low-Magic).
Cool, ich mag sehr gerne Input von aussen :)
Don Kamillo:
Das sollte ja machbar sein... muahahaha, dann toolboxe ich heute abend mal in meinem Zockzimmer.
Gwynplaine:
Don Kamillo hat gebastelt. Die Dörfer gefallen mir schon sehr gut und sind eine Basis für eine Menge Inspiration. Ich werde sie auf jeden Fall ins Setting übernehmen:
Table 2–9: Map Features 1
7 Brook => Ortsname: Brookstead (?)
Table 3–15: Size and Population
7 Village [551–700] => Einwohner: 630
Table 3–3: City First Impressions
11 Many large manors with nobles => Erholungsgebiet für Reiche
Table 3–4: City Gatehouses
16 Wooden tower and gate with steel reinforcements. => wurde neulich erst weiter ausgebaut
Table 3–6: City Location Background
4 Built over tribal burial cairns => Jemand hat dort etwas gefunden, etwas abseits des Bachs, in den Hügel, und man gräbt jetzt quasi in seinem Keller nach Schätzen. Hinweis auf ältere Kulturen.
Table 3–7: City History, Basic
14 Plague nearly wiped out the original founders => Wo die wohl hergekommen ist?
Table 3–10: City Description, Basic 1
5 Buildings built on hilly ground, nestled inside well-guarded walls. Central main tower complex. => Passt ja zu den Hügelgräbern, die ärmeren Leute wohnen direkt am Wasser.
Table 3–47: Architecture
11 Muted slate and stonework => Steinhäuser mit Schieferdächern, da liegt ein Steinbruch nahe, da man sicherlich Ressourcen der Umgebung nutzt.
Table 3–67: Prime Industry
5 Coal mining => Da scheint noch jemand im Hügelland auf eine Kohlenader gestoßen zu sein und hat sich so zu den Reichen und Mächtigen emporgeschwungen.
Table 3–93: Common Crafts/Professions
18 Stonemasonry => Da ein Steinbruch in der Nähe ist, haben sich ein paar Steinmetze angesiedelt, deren Arbeiten weithin bekannt sind.
NPC Hirelings, Exotic
16 Warlord => ein alter Heerführer hat sich hier auf sein Altenteil zurückgezogen.
---
Table 2–9: Map Features 6
20 Waterfall => Ortsname: Fallingwater (?)
Table 2–33: Terrain 1
4 Broken ground torn asunder by a recent earthquake or magical activity => Hui, der Wasserfall führt direkt ins Meer, das Gebiet ist eigentlich auch nicht für Erdbeben bekannt.
Table 3–15: Size and Population
11 Large town [2001–3500]=> Einwohner: 3000 => Früher wohl ein paar mehr, viele Tote durch das Erdbeben aber auch viele neue Bürger durch neue Funde von
Table 3–3: City First Impressions
18 Strong with industry of various sorts=> Evtl. wurde irgendwas im Boden gefunden, der sich durch das Erdbeben geöffnet hat.
Table 3–4: City Gatehouses
8 Stone guardhouses resemble dragon statues. => Abenteurer, die zuviel Geld hatten…
Table 3–6: City Location Background
20 Was funded by wealthy adventurers where they chose to settle => Eine Retortenstadt
Table 3–7: City History, Basic
11 Massive fire raged, destroying large sections of the city and leaving many people homeless => ist durch das Erdbeben passiert, Ort ist im Wiederaufbau
Table 3–10: City Description, Basic 1
9 Built on a sloping field. Government buildings at the wall perimeter. Residents/businesses in center => Könnte Ringförmig aufgebaut gewesen sein, bürokratische Abenteurer, welche die Stadt gegründet haben.
Table 3–47: Architecture
15 Simple houses designed to withstand coastal storms and heavy rains => Küstenstadt, vielleicht ist ein Stück Steilküste durch das Erdbeben abgebrochen und in der freigelegten Felswand wurde was entdeckt.
Table 3–50: Monuments
16 Statue=> Die Abenteurer haben sich Denkmäler gesetzt.
Table 3–67: Prime Industry
10 Gold mining => oha, da gehts rund, an einer Steilküste wird man kaum Claims abstecken können.
Table 3–93: Common Crafts/Professions
18 Stonemasonry => Auch hier gibt es gute Steinmetze.
NPC Hirelings, Exotic
17 Rider => ein bekannter Pferdezüchter hat in der Umgegend seine Stallungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln