Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)

<< < (18/21) > >>

Gwynplaine:
amerikanische Meilen.
Die Flüsse sind auf beiden Karten nicht maßstabsgetreu (und zwar mit Absicht).

Grimnir:
Ich würde die Karte etwas bunter und abwechslungsreicher gestalten. In Weide- und Hügelland gibt es immer mal kleine Wäldchen von einem Hex, Wälder haben durchaus mal große Lichtungen oder Sumpfgebiete. Gerade, wenn man sich als Heldengruppe von Hex zu Hex bewegt, finde ich Abwechslung wichtig.

Die Zahl der Hexfelder insgesamt finde ich schon krass.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Grimnir am 15.02.2012 | 11:12 ---Ich würde die Karte etwas bunter und abwechslungsreicher gestalten. In Weide- und Hügelland gibt es immer mal kleine Wäldchen von einem Hex, Wälder haben durchaus mal große Lichtungen oder Sumpfgebiete. Gerade, wenn man sich als Heldengruppe von Hex zu Hex bewegt, finde ich Abwechslung wichtig.

Die Zahl der Hexfelder insgesamt finde ich schon krass.

--- Ende Zitat ---
Bedenke es handelt sich um 10Meilen Durchmesser pro Hex. Innerhalb eines Hexes kann die Landschafft ja durchaus noch einmal variieren.

Gwynplaine:
@Grimnir

Ich habe ja zunächst das Gelände der großen Karte auf Hexfelder übertragen und mache mich jetzt an die Detailarbeit. Danach werde ich bekannte Städte, Straßen usw. hinzufügen und zu guter Letzt einige GM-Only Orte und Infos einbauen. Der Rest wird sich während des Spiels dann über Zufallstabellen ergeben.

Gwynplaine:
Ich durchmische ja - aber die Karte ist so verdammt groß wie ich gerade merke  >;D

den aktuellen Stand der obigen Region habe ich mal angehängt. In diese Richtung wird es gehen. Viele Einzelheiten werden aber tatsächlich erst beim ersten Betreten eines Feldes von mir ausgewürfelt (wo bei das ganze keine Explorations bzw. Hexcrawl-Kampagne werden soll, es sei denn die Spieler wollen in diese Richtung spielen). Ich will auch jetzt noch gar nicht jedes Detail drin haben, da ich mich selbst gerne überraschen lasse und es spannend finde, spontan Dinge in den Kontext zu bringen.
Die Hexfeldkarte dient mir als SL dazu, wichtige Orte, Reisezeiten und vor allem Gebietsgrenzen sowie Landverlust bzw -gewinn festzuhalten. Die Kampagne wird ja eher in eine "Game of Thrones" -Richtung gehen, da reicht der grobe Inhalt eines Hexfeldes vollkommen aus.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln