Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele mit Rittern und anderen Edelmännern
Boni:
Pendragon hat mit BRP nichts zu tun. Schau mal hier, da habe ich mal was zu den Regeln geschrieben.
SIFRP kann man auch ohne Kenntnisse der Romane spielen, denke ich. Allerdings ist der Fokus da auch anders gesetzt. Während es in Pendragon um die Charaktere geht, stehen bei SIFRP die Häuser im Mittelpunkt, also das Verbessern der eigenen Postion im "Spiel der Throne".
Darkling ["beurlaubt"]:
Savage Worlds
Daring Tales of Chivalry
Horatio:
Mir fiele Reign - A game of lords and leaders ein; Low Fantasy trifft zu, aber das Setting ist doch etwas eigen; also nicht direkt am europäischen Mittelalter orientiert, bzw. weniger, als man es von "klassicher" Fantasy erwartet; weiß nicht ob das ein Kriterium ist. Dafür kein EDO Kram - Humans only.
Ein:
@Pyromancer
Danke, werde ich mir ansehen.
@Darkling
Daring Tales of Chivalry? Erzähl mal.
@Horatio
Es sollte schon Fäntelalter sein. Also so in Richtung frühes Aventurien ging sicherlich auch noch, aber zu schräg sollte es nicht sein.
Village Idiot:
Prince Valiant und Pendragon ständen bei mir oben auf der Liste. Prince Valiant als sehr gelungenes naratives rules light System. Und Pendragon, als etwas regellastigeres System. Das im übrigen nicht BRP ist, sondern darauf basiert, meiner Meinung nach aber in teilen schon ziemlich anderst ist. Wenn du es noch nicht kennst, schau es dir ruhig einmal genauer an.
Dicht auf und auf Platz drei wäre dann das A Song of Ice and Fire RPG. Das ist eigentlich auch genau das was du suchst. Im GRW ist kaum Setting drin und das Companion kenne ich nicht. Ich halte das System nur mit dem GRW und ohne Kenntnise der Bücher für spielbar, wenn man a) Freude oder zumindest kein Problem damit hat, das Setting selbst auszubauen und b) kein Problem damit hat, daß das eigene sich Setting dann wohl in Teilen deutlich vom Orginal unterscheidet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln