| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [OGL] Legend |
| (1/5) > >> |
| Romaal:
Nach langer Zeit gibts für alle (noch verbleibenden) d20 Fans endlich was neues! http://www.ruleofcool.com/ Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte und streamlined (aber nicht rules-light) Version der d20-Regeln. Hier wurden viele Elemente aus neueren Produkten (z.B. Star Wars Saga Edition und Pathfinder) miteinbezogen, die Klassen auf 8 reduziert und gänzlich umstrukturiert. Nebenbei gibt es noch ein xp-loses Stufensystem, vereinfachte Wealth-Regeln sowie schnelle Monster-Bau-Regeln. Das Regelwerk (ist glaub ich noch in der Beta) kann bis 9 Dezember noch kostenlos runtergeladen werden. Wer will kann auch was spenden - dabei gehen alle Erlöse (nicht nur die Profite) an eine wohltätige Organisation. Ich bin von dem Spiel bisher sehr begeistert und hoffe, dass ich bald eine Testrunde damit leiten kann. |
| Wisdom-of-Wombats:
als ich das gelesen habe, habe ich zuerst an das neue System von Mongoose gedacht. Heißt auch Legend, ist auch OGL, aber basiert auf RQ. |
| Romaal:
Ja, da gabs anscheinend schon Missverständnisse. Aber bei rpg.net hab ich gelesen, dass die Leute von ruleofcool das schon anscheinend mit Mongoose abgeklärt haben. |
| Wisdom-of-Wombats:
Dann ist gut. Sowas kann nämlich ganz schnell ins Auge gehen. |
| K!aus:
Aaah, ich sehe nur social defenses auf dem Charakterbogen und das hört sich doch sehr interessant an. :) Das weckt natürlich Interesse. Gruß, Klaus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |