Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[OGL] Legend

(1/5) > >>

Romaal:
Nach langer Zeit gibts für alle (noch verbleibenden) d20 Fans endlich was neues!

http://www.ruleofcool.com/

Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte und streamlined (aber nicht rules-light) Version der d20-Regeln. Hier wurden viele Elemente aus neueren Produkten (z.B. Star Wars Saga Edition und Pathfinder) miteinbezogen, die Klassen auf 8 reduziert und gänzlich umstrukturiert. Nebenbei gibt es noch ein xp-loses Stufensystem, vereinfachte Wealth-Regeln sowie schnelle Monster-Bau-Regeln.

Das Regelwerk (ist glaub ich noch in der Beta) kann bis 9 Dezember noch kostenlos runtergeladen werden. Wer will kann auch was spenden - dabei gehen alle Erlöse (nicht nur die Profite) an eine wohltätige Organisation.

Ich bin von dem Spiel bisher sehr begeistert und hoffe, dass ich bald eine Testrunde damit leiten kann.

Wisdom-of-Wombats:
als ich das gelesen habe, habe ich zuerst an das neue System von Mongoose gedacht. Heißt auch Legend, ist auch OGL, aber basiert auf RQ.

Romaal:
Ja, da gabs anscheinend schon Missverständnisse. Aber bei rpg.net hab ich gelesen, dass die Leute von ruleofcool das schon anscheinend mit Mongoose abgeklärt haben.

Wisdom-of-Wombats:
Dann ist gut. Sowas kann nämlich ganz schnell ins Auge gehen.

K!aus:
Aaah,

ich sehe nur social defenses auf dem Charakterbogen und das hört sich doch sehr interessant an. :)

Das weckt natürlich Interesse.

Gruß,
Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln