Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dead Island

<< < (3/4) > >>

YY:
Zugegeben, ich messe das auch immer an dem, was ich gerne drin hätte, und dann ist jedes Nahkampfsystem ziemlich scheiße  ;D

Aber so richtig rund finde ich es auch mit Abstrichen nicht.

Elefanten-Zauberstellung:
Es macht halt viele Sachen anders, weils von einem kleinen Entwickler ist.
Und man muss übelst grinden. Muss man mögen. Das Scaling, was ich eigentlich bei RPGs hasse, gehört hier aber einfach dazu.
Es geht ums schnetzeln und da ist Scaling nicht verkehrt.

Das Spiel hat einfach unglaublich viel Charme - schon das Intro "Who do you voodoo bitch?" ist eines der besten wo gibt.
Wer sich dafür interessiert, sollte es einfach mal angucken - man kann es überhaupt nicht mit anderen Zombiespielen vergleichen.
Der Entwickler verdient auch einfach support.

YY:

--- Zitat von: torath am  6.01.2012 | 15:27 ---Es geht ums schnetzeln und da ist Scaling nicht verkehrt.

--- Ende Zitat ---

Was genau macht das scaling da besser?

Bzw. was wäre denn großartig anders gewesen, wenn man einfach die stumpfe Werteprogression aus grauer (Computer-)RPG-Vorzeit weg gelassen hätte?

Charakterfähigkeiten kann man schließlich auch anders ausbauen - und das findet sich ja auch in recht brauchbarer Weise im Spiel.

Ich bin der Ansicht, dass die wirklich sehr gelungene Atmosphäre über einige ziemlich große Schwächen im Spieldesign wegtäuscht.

Ranor:

--- Zitat von: YY am  6.01.2012 | 15:38 ---Ich bin der Ansicht, dass die wirklich sehr gelungene Atmosphäre über einige ziemlich große Schwächen im Spieldesign wegtäuscht.
--- Ende Zitat ---
Aber die Atmosphäre ist spätestens nach der ersten "I need water or i will die"-Quest völlig dahin, da in dem Raum der armen, armen Person zig Energydrinks rumliegen... Eigentlich schon während des Intros, welches ich im Gegensatz zu torath für unheimlich grottig halte.

Elefanten-Zauberstellung:

--- Zitat von: YY am  6.01.2012 | 15:38 ---Was genau macht das scaling da besser?

--- Ende Zitat ---

Naja du schnetzelst halt Zombies. In anderen RPGs gibt es unterschiedliche Gegner die auch anderen Fähigkeiten verlangen, Fähigkeiten wie Magie usw.
Zwar gibt es ein paar dickere Zombies, aber im Grunde schnetzelt man sich eben durch Massen. Wenn da nicht skaliert werden würde, wäre es schnell sehr langweilig und hier ist es ja auch ausdrücklich erwünscht sich durchzuhacken und nicht taktisch raffiniert vorzugehen. 

Dahinter steckt auch der Survival Gedanke: Man soll hier nicht klug leveln und der größte Held werden, sondern eben gerade nochmal so davon kommen. Und dann muss die Schwierigkeit eben passen, weils ausser den Zombies ja nichts gibt wo man sich mit beschäftigen könnte. Ist vielleicht kein richtiges RPG, aber der survival Aspekt funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln