Medien & Phantastik > Hören

2012 - Das Ende der CD

<< < (2/11) > >>

Teylen:

--- Zitat von: 6 am  5.12.2011 | 14:56 ---Da war ich auch schon, aber seit es Perry Rhodan als Hörbücher gibt, weiss ich dass Rohling(e)+MP3-Download normalerweise billiger sind als (eine) neue Audio-CD(s)
--- Ende Zitat ---
Das mag durchaus sein, nur habe ich festgestellt das das Autofahren mit MP3-Stick und Kopfhoerern eher unangenehm ist.
(Mein CD Spieler war eine Zeitlang hinueber) Naja und die USB Funktion fuer das Mediacenter war mir bisher zu umstaendlich.
(Ich weiss das sie da ist, habe es aber noch nicht erkundet)

--- Zitat ---Ich glaube Sampler fallen da nicht drunter. Und wenn doch, dann bekommst Du halt einen Code, den Du auf deren Internetseite verwenden kannst. Machen die PC-Magazine teilweise heute schon bei einigen Spieledemos
--- Ende Zitat ---
Aktuell kriege ich schon im Supermarkt solche Codes.
Wobei ich die bisher so unhandlich fand, das ich sie nicht einsetzte.

Naja mal schauen was kommt,
kann man ja eh nichts dran machen. ^^;

6:

--- Zitat von: Teylen am  5.12.2011 | 15:01 ---Das mag durchaus sein, nur habe ich festgestellt das das Autofahren mit MP3-Stick und Kopfhoerern eher unangenehm ist.

--- Ende Zitat ---
Das meinte ich nicht. (Ich persönlich würde im Auto niemals eine Lösung mit Kopfhörern wählen! Niemals!)
Kann Dein CD-Spieler im Auto keine MP3s abspielen?

EDIT:
Total vergessen! Du kannst alle MP3s auch als Musikstücke auf AudioCD brennen. Dann müsste Dein CD-Spieler auf alle Fälle damit zurecht kommen. (Okay. Aktuell dürfte das ziemlich egal für Dich sein. Aber damit kannst Du Dir eigene CDs zusammenstellen, auch wenn Dein CD-Spieler keine MP3s abspielen kann.)

Teylen:

--- Zitat von: 6 am  5.12.2011 | 15:04 ---Das meinte ich nicht. (Ich persönlich würde im Auto niemals eine Lösung mit Kopfhörern wählen! Niemals!)
Kann Dein CD-Spieler im Auto keine MP3s abspielen?

--- Ende Zitat ---
Ah, ich vermute schon, habe es nie ausprobiert.
Ist lange her das ich meine letzte CD brannte. ^^;

Vash the stampede:
Bitte weg von Teylens Auto-CD-Spieler und zurück zum Thema. Danke.

Teylen:
Ich halte das Ende der CD fuer 2012 fier aehnlich unwahrscheinlich wie das Ende des Buchs.
Schliesslich wird, meiner Vermutung nach, auch wenn die Qualitaet gleich gut bis besser ist, die Wahrnehmung fehlen etwas zu besitzen.
Da die Downloads doch zu immateriell sind und der MP3-Stick zu beliebig.

Vielleicht gibt es dann so etwas wie "Press on Demand", wo man sich seine CDs halt auf Wunsch, fuer 5-10 Euro aufpreis, pressen lassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln