Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eberron Produkte

<< < (2/7) > >>

kalgani:
Eberron kram findest du immer wieder bei Ebay.
mit etwas geduld wirste da fündig werden ;)

In Magic konnte ich jetzt noch cniht wieder ein schauen.
Xen'drik ist halt eher ein Quellenbuch für jemanden der nciht alles harrklein vorgekaut haben möchte, sondern soaß daran hat die gelieferten ideenstränge weiter zu verarbeiten. vielen kleine location karte mit beschreibung sind auch enthalten, so das man sich eignetlich nur den plot ausdenekn muss^^

Rev. Bilk:
Ein Tipp: schliess ein Monatsabo ab und lad Dir die ganzen PDF´s einmal runter, inzwischen hat sich im D&D Insider schon was gesammelt. Mache ich in meiner Dark Sun Runde auch so, nur wenn ich den CharBuilder brauche wird das Monatsabo genutzt, anschliessend die aktuellen Artikel runtergeladen, fertig. Und für knapp €8,50 bei einmaliger Nutzung kann man da echt nicht meckern,

kalgani:
hab gerade in s Magic of Eberron reingeschaut wirkliche infos sind nur ca. 35 Seiten, der rest ist 3.5 Kram an Sprüchen, PrC's, Magic Items usw.

The_Nathan_Grey:
Die beiden besten Bücher für Eberron sind meiner Meinung nach Sharn: City of Towers und Forge of War. Five Nations und Xen'drik sind auch sehr gut und Stormreach soll auch ziemlich gut sein, habe ich bisher aber noch nicht gelesen.

Faiths of Eberron ist sehr intressant.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich zumindest die drei ersten Abenteuer (welche auch auf Deutsch erschienen sind) sehr einfach konverieren, auch Quote the Raven lässt sich bisher sehr gut konvertieren, aber dies ist ja auch eher ein Detektivabenteuer bei dem man nicht soviel regeltechnisches konvertieren muss.

K!aus:

--- Zitat von: kalgani am  6.12.2011 | 20:20 ---hab gerade in s Magic of Eberron reingeschaut wirkliche infos sind nur ca. 35 Seiten, der rest ist 3.5 Kram an Sprüchen, PrC's, Magic Items usw.

--- Ende Zitat ---

Damit hast du jetzt auch gerade ein Buch, dass wirklich am wenigstens Infos bietet im Vergleich zu dem üblichen DnD3.X (Pathfinder?) Gebrechen: Feats, PrC, Magic Items...

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, dass Faiths of Eberron sehr gut. Ich finde auch das Dragonmarked sehr gut, gerade weil es den Schwerpunkt setzt auf einen der Aushängeschilder Eberrons.

Im Vergleich muss ich sagen, dass mir dir Dragonmarks von der Spielmechanik in der 4E besser gefallen, allerdings finde ich es arm, dass sie jedes Drachenmal jetzt jeder Rasse zugänglich ist. Aber das nur am Rande. :)

Wenn du ein Gefühl für die Spielwelt kriegen möchtest, so kannst du auch den ein oder anderen Roman lesen, da sind ein paar gute Bücher dabei. Angefangen mit den drei Bänden des Authors Keith Baker selbst. :)

Gruß,
Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln