Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
MoO2 - würdige Nachfolger?
EL Machete:
ich weiss ja nich obs erwähnt wurde aber kennt evtl jemand sins of a solar empire?
finde dies spielchen nicht übel.
aber obs nen direkten vergleich standhält kann ich nicht beurteilen weil ich MoO nich gespielt habe bis dato.
ich für meien teil mag das game auf jeden fall..
Chiungalla:
Sins of a Solar Empire ist "ganz nett" aber Echtzeit-Strategie, kommt daher als MoO 2 Nachfolger nur bedingt in Frage.
Christoph:
FreeOrion, noch nicht fertig, aber nach einem ersten Eindruck: wird sehr schick werden.
Ein:
Wenn es denn irgendwann mal fertig werden sollte, denn das Projekt hat das Problem, dass es community-based ist, sprich: Keiner macht's. Entsprechende Fortschritte werden da auch gemacht.
Timo:
Sins ist ein schönes MP Spiel aber halt Echtzeit und das wird dann doch schnell hektisch, auch wenns gemächlich anfängt.
SotS(Sword of the Stars) hat als Leistungsfresserschwächen die 3D Karte und die Kämpfe bei denen jeder Popel berechnet wird.
Aber da dass Spiel außer in den Kämpfen rundenweise abläuft ist das schon dicht an MoO dran.
(Außerdem ist es zwar stark auf Kampf ausgelegt, man kann aber auch durch blosse Präsenz Planeten erobern(wenn man denn die Bewohner vorher durch Handel Drogenabhängig und gefügig gemacht hat gehts noch leichter), wenn über deinen Planeten 300 Sternenzerstörer auftauchen und deine Flotte aus 3 Jägern besteht gibst du halt kampflos auf(bzw. die Bewohner deines Planeten) .
Ach über SotS könnte ich mich lange auslassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln