Medien & Phantastik > Sehen
Der gestiefelte Kater
Bad Horse:
Also ich hab keine Katze.
Ich habe allerdings mehrere pseudo-spanischen Swashbuckler gespielt, vielleicht fand ich den deswegen so toll. :)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Bad Horse am 20.12.2011 | 19:47 ---Also ich hab keine Katze.
Ich habe allerdings mehrere pseudo-spanischen Swashbuckler gespielt, vielleicht fand ich den deswegen so toll. :)
--- Ende Zitat ---
Klasse! So einen RPG-Charakter habe ich noch gar nicht gespielt, aber seit diesem Film möchte ich es machen... seit diesem hier und natürlich "The Princess Bride", Inigo Montoya.
Saffron:
Hi,
hab ihn mir nun auch angeschaut, und meine Begeisterung ist doch ein bisschen verhaltener.
Schlecht ist er sicherlich nicht. Unterhaltsam schon. Nett...Aber so richtig umgehauen hat er mich dann doch nicht.
Ich fand den Kater in Shrek 2 total witzig, aber ich hab das Gefühl, dass die ganzen witzigen Sachen dort bereits abgehandelt waren, z.B. der Blick mit den großen Augen, mit dem der Kater die Leute einwickelt. Das ist beim zweiten Mal eben nicht mehr ganz so witzig.
Ich hab an den Shrek-Filmen immer am liebsten gemocht, dass ganz viele Erwachsenen-Witze drin waren, also irgendwelche Anspielungen, Parodien auf irgendwas usw. Das gab's beim gestiefelten Kater eben nicht so sehr. Dafür viel Action, die Tanzszenen waren auch nett, ok.
Bereut hab ich's nicht, hätte mir aber mehr davon versprochen.
Just my 2 cents
Saffron
Jed Clayton:
Also, mit Erwachsenenwitzen sind sie jetzt doch fast alle sehr vorsichtig geworden. Das gibt es kaum noch in so großen Hollywood-Filmen mit Familien-Appeal.
Shrek 1 und 2 waren großartig auf ihrem Gebiet, Der gestiefelte Kater möchte sie aber auch nicht kopieren oder an Dinge anknüpfen, die in Shrek noch funktionierten. Dieser Film ist nun einfach ein frecher Märchenfilm mit ein wenig Tex-Mex und Zorro-Anspielungen. Mehr ist da auch nicht drin.
alexandro:
--- Zitat von: Saffron am 24.12.2011 | 20:05 ---Ich hab an den Shrek-Filmen immer am liebsten gemocht, dass ganz viele Erwachsenen-Witze drin waren, also irgendwelche Anspielungen, Parodien auf irgendwas usw. Das gab's beim gestiefelten Kater eben nicht so sehr.
--- Ende Zitat ---
Die "The Usual Suspects" Anspielungen sind dir nicht aufgefallen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln