Medien & Phantastik > Sehen
Eure Comic-Verfilmung Top 5
alexandro:
--- Zitat von: Whisper666 am 13.12.2011 | 13:52 ---Auch wieder wahr. Was ist mit dem Supergirl Film? Ich hab den schon lang nicht mehr gesehen, aber so schlecht war der auch nicht glaub ich.
--- Ende Zitat ---
War nicht schlecht, aber besonders gut auch nicht.
Was mir noch einfällt: "Black Scorpion" (zwei Filme von Roger Corman und dann eine kurzlebige Fernsehserie). Auch nicht gerade der Kracher, aber ansehbar.
Talim:
In hoffentlich 5 Jahren:
Battle Angel Alita
Ghost in the Shell
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Talim am 13.12.2011 | 18:56 ---In hoffentlich 5 Jahren:
Battle Angel Alita
Ghost in the Shell
--- Ende Zitat ---
Kickt dann wahrscheinlich in der selben Liga wie der bald drohende anstehende Akira Film >;D
ego:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 13.12.2011 | 00:21 ---EDIT: Leider gibt es keinen einzigen wirklich guten Film mit einer Superheldin, im Gegenteil, Catwoman und Elektra sind ziemlich schlimm.
--- Ende Zitat ---
Hmm, Tank Girl vielleicht noch? Fand den immer sehr unterhaltam. :D
Jed Clayton:
Schwere Entscheidung...
Wenn auch japanische Comicstoffe dazuzählen und ebenfalls Filme, die nur ganz locker auf einer Comicvorlage aufbauen, würde ich diese Fünfergruppe nennen:
1. Superman II Director's Cut (1979)
2. Spider-Man I (2002)
3. Mystery Men (1999)
4. Superman Returns (2006)
5. Cutie Honey (2004)
Ich finde auch beide Iron-Man-Filme, Captain America, Thor und diverse andere gut. Nicht so richtig Comic-Verfilmungen, aber Filme, die sich dem Superheldenthema mit Herz und Seele gewidmet haben... und vermutlich ewige Geheimtipps bleiben werden:
- The Return of Captain Invincible
- Zebraman
Ich fiebere dem Avengers-Film und auch einem irgendwann noch entstehenden "Justice League of America" Film entgegen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln