Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wer spielt eigentlich noch WoD?
Oberkampf:
Habe lange oWoD gespielt, vor 15 Jahren aufgehört und die nWoD aufgrund alter Vorurteile nichtmal mit spitzen Fingern angefasst. Vor ein paar Jahren trotzdem mal durchgelesen und festgestellt, dass es ja anders funktioniert als die oWoD. Habe leider damals niemanden finden können, der daran (insbesondere W:tF und C:tL, aber auch Pure Mortals) in einer normalen P&P-Runde Interesse hat. Mittlerweile ist mein Interesse am Leiten der nWoD auch vom Interesse an anderen Rollenspielen (Warhammer3, Dresden Files, Legends of Anglerre, Dragon Age, Old School/Retro) bzw. Settings (SW: Space 1889, SW: Salomon Kane) überlagert. Diese Spiele haben bei mir Vorrang vor der nWoD.
Das gelegentliche Nachfragen meiner Freunde nach dem Leiten/Spielen einer oWoD-Runde/V:tM ignoriere ich. Selbst mein SL-Masochismus hat seine Grenzen.
Marduk:
Hab früher mal regelmäßig gespielt (Hauptsächlich Mage) aber nun in Ermangelung einer Gruppe, die daran Interesse hätte, nicht mehr.
Gruß
Marduk
Terrorbeagle:
Mit maximal halbjährlichen Pausen spiele oder spielleite ich seit ca. 1999 die eine oder andere Werewolf Kampagne. Richtiges Werwolf. Nicht dieser Pariah-Abklatsch. Auch wenn sich mitunter gewisse Ermüdungserscheinungen einschleichen ist das Setting so groß, bunt und vielseitig, dass ich immer noch nicht wirklich das Gefühl habe, mich dabei wiederholen zu müssen.
nWoD habe ich exakt drei mal gespielt, festgestellt, dass die Regeln sich so beschissen spielen, wie sie sich lesen (passive Parade... :puke:) und dann im verschenkt bzw. im Regal verstauben lassen.
Seth:
Bisher 11 von 34. So ausgestorben ist es dann wohl doch noch nicht.
Samael:
Eigentlich 11 von 28.
Aber das bedeutet ja einen Verlust von mehr als 50% der Spielerbasis. Und: aktive Spieler werden in dieses Board eher schauen als welche, die die WoD hinter sich gelassen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln