Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wer spielt eigentlich noch WoD?
Chief Sgt. Bradley:
Hab vor Urzeiten mal einen Unsterblichen (á la Highlander) in einem oWoD-Crossover mit Werewolf auf ner Con gespielt und danach irgendwann mal einen Killer bei Kindred of the East. Das mit dem Highlander hat echt Spaß gemacht. Dafür fand sich dann aber nie eine Runde in der Nähe. Vampire hat mich nie gereizt.
Teylen:
Ich spiele aktuell klassische World of Darkness. Also oWoD.
Am Tisch, per Skype und ueber Chat, V:tM ist das System der Wahl - ich habe bisher keine anderen gespielt.
[Ich zaehle sowohl V:DA als auch V:VA nicht zu den selbststaendigen Systemen neben V:tM]
Daher habe ich die Option "Ich spiele zur Zeit oWoD Spiele" angekreuzt.
Ich spiele, wenn sich die Gelegenheit einer Tischrunde ergibt, durchaus auch neue World of Darkness.
Das war bisher zweimal der Fall [Core und Hunter].
Fuer weitere WoD Online Runden fehlt mir die Zeit und etwas der Enthusiasmus.
aminte:
Ich spiele zur Zeit regelmäßig oWoD. Werwolf, um genau zu sein. Anfang der 90er, haben die Kampagne gerade angefangen, und werden wohl auch bis zur Akopalütze in großen Zyklen durchspielen. Hab auch bisher fast alles in der WoD gespielt: Magus, Vampire, Werwolf, Mumien. Und es gibt in den verschiedenen Settings ganz klar Stärken und Schwächen. In den unzählbaren Publikationen gibt es auch viel Schrott, und mit Exalted kann ich gar nichts anfangen. Aber die Erzählung, die WhiteWolf damals niedergeschrieben hat, ist schon echt verdammt groß, und verdammt geil. Derart liebevoll gestaltete NPCs habe ich nur hier getroffen, getreu dem Motto, dass jeder NPC eine Geschichte sei. Ist amerikanisch und teilweise auch oberflächlich, aber es funktioniert bei mir und meinen Spielern. Die systematisch gleiche Aufmachung aller Regelwerke, die Sprache, der Ton ist einfach super angenehm. Da kann ich Detailschwächen in Kauf nehmen, weil ich sofort begreife, worum es geht.
DonJohnny:
Ich leite im Moment ein mal im Monat Jäger: Die Vergeltung (und zwar wirklich einmal im Monat. Wenn wir uns am Montag treffen haben wir dieses Jahr exakt zwölf mal gespielt).
Zusätzlich bin ich Spielleiter für Vampire (Maskerade) Live, wir spielen zwei mal im Monat mit ungefähr 20 Leuten (insgesamt sind wir knapp über 30).
Czechbot:
Puh... ich habe wahnsinnig lang oWoD geleitet und gehöre zu den Leuten, die die nWoD irgendwie cooler finden. Ich leite also die nWoD mit Mortals, die irgendwann, ganz vielleicht ein anderes Template anziehen werden. In einer anderen Runde habe ich Changeling (the Lost) angeleitet und es wurde kontrovers bejubelt. Requiem for Rome haben wir angespielt, ist aber eingeschlafen.
Bei einem anderen Spielleiter stehen wir in den Transsilvanian kurz vor der Apocalypse, wobei mein Tzimisce der einzige ist der nicht so recht daran glauben will.
Demnächst leite ich, auf Wunsch, Promethean, the Created und zu guter Letzt werde ich bald eine Victorian Age Vampire Kampagne zu Ende leiten.
Die nWod Kampagne ist teilweise inspiriert von den neuen (großartigen) Vampire Clanbüchern.
Ich spiele/leite beide WoD und es macht immer noch ne Menge Spaß. Gespielt wird zwar nur noch 1-2Mal im Monat, aber die WoD ist immer noch da und ich glaube sie bleibt noch ne Weile ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln