Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wer spielt eigentlich noch WoD?
HerrM:
Habe vor ein paar Jahren mit Mage : The Awakening als Spieler angefangen und fand das Setting (Magie in unserer Zeit) anfangs ein wenig... nunja lächerlich. Bin dann aber tatsächlich hineingewachsen und fand schließlich die darin auftauchenden Fragen zum Thema was jenseits der Wirklichkeit liegt zunehmend spannender. Diese Kampagne wurde dann aber auf Eis gelegt.
Derzeit leite ich eine Changeling : The Lost Kampagne, die Anfangs ein Crossover mit Mage war, aber zugunsten der besseren Spielbarkeit auf eine Linie reduziert wurde.
The Man Who Would Not Die!:
Demnächst (vielleicht schon nächsten Dienstag) wird die als oWoD-Mortals-Kampagne begonnene oWoD-Ghoule-Kampagne weitergespielt bzw. mit zwei frischen Spielern neugestartet. (Bei den Regeln steigen wir dann von Revised auf V20 um).
Schon am Sontag werde ich ein oWoD-Abenteuer leiten, dass nur auf ca. 2 Sitzungen angelegt ist.
Die Spielercharaktere sind ganz normale Leute mit ganz normalen/langweiligen Berufen, die an einem "Teambildungs- und Führungsqualitätentrainingsseminar" teilnehmen dürfen. Eine Woche lang - auf einer Karibikinsel! Alles von dem Konzern organisiert und bezahlt, der die Unternehmen, in denen die SCs arbeiten, gerade gekauft hat. Wie hieß der doch gleich? War irgendwas mit P...
Orakel:
Aktuell bin ich in einer WtA-Minikampagne mit verlängerungsoptionen unterwegs. Wir haben als 15 Jährige Jugendliche angefangen, die bei einem Gewinnspiel von Seite der Schule das Pech hatten einen Camping-Urlaub in der Mecklenburger-Seenplatte zu gewinnen.
Jiba:
--- Zitat von: Orakel am 5.03.2012 | 14:45 ---Aktuell bin ich in einer WtA-Minikampagne mit verlängerungsoptionen unterwegs. Wir haben als 15 Jährige Jugendliche angefangen, die bei einem Gewinnspiel von Seite der Schule das Pech hatten einen Camping-Urlaub in der Mecklenburger-Seenplatte zu gewinnen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt cool! :d
Orakel:
Hmm. War auch Cool. Besonders die Szene als wir von einem Blutsgeschwister die Silberklinge in einem der Zelte gefunden hatten und anschließend beschlossen haben uns vor diesem offensichtlich menschenopfernden Satanskult zu entziehen, indem wir den Bulli der "Betreuer" in der Nacht geknackt und Kurzgeschlossen haben. (Nur um dann von Dämonen aus der Hölle - Crinos - verfolgt zu werden .)
Und seit Gestern besteht das Trio aus zwei Fianna- und einer Schattenlord-Welpen (Aroun, Theurg & Ragabasch.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln