Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Spionage/Agenten Rollenspiele

<< < (3/5) > >>

Thanatos:
Mit etwas anderem Dreh:

Cold City

Spieler als Agenten der Besatzungsmächte im Berlin der Nachkriegszeit. Cooles System für Vertrauen/Verrat unter den Charakteren, da sie möglichst den verschiedenen Mächten angehören und auch die Spannungen dieser untereinander spiegeln können/sollen. Leicht übernatürlich ist es auch angehaucht, etwa was Experimente der Nazis angeht, auf die man in verschütteten Labors et cetera stoßen kann.

Leider noch nie gespielt.

Gibt mit Hot War auch einen Nachfolger, der im England der alternativen 60er spielt und quasi einen heißen Ausbruch den kalten Kriegs nachspielt. Die Russen haben dabei vermutlich eine Zombieseuche auf Britannien (oder den ganzen Westen?) losgelassen. Habe ich (ebenfalls leider) nie so genau angesehen.

Angefügt: Hinter beiden Links finden sich unter "Downloads" auch Preview-Versionen der Spiele.

Gorai:
Mit oder ohne Mystery- und/ oder Gruselelementen?

In welcher Zeitepoche?

Mir fällt für die 20er-Jahre des 20.Jahrhundert zu dem Cthulhu als Rollenspiel als weiterer Vorschlag ein  ::) .

Benjamin:
Ich würde Traveller oder Cthulhu/BRP nehmen.

Steffen:

--- Zitat von: Selganor am 13.12.2011 | 18:19 ---Wenn es nicht nur 1-2 Spieler sondern durchaus auch eine Gruppe sein darf Wilderness of Mirrors

Oder auch Leverage wenn es auch "private Spione" sein duerfen ;)

--- Ende Zitat ---

Die beiden Vorschläge würde ich auch unterstützen. WoM ist super, wenn die Spieler nicht in klassischem Rollenspiel verhaftet sind, und Leverage ist zwar umfangreicher, aber sehr gut konzipiert.

ClockworkGnome:
Ich persönlich fand auch immer Shadowrun (meine Erfahrungen beruhen auf 3) schön, wenn man den Spielern halt vor der Charerschaffung gesagt hat, es soll in die Richtung gehen.

Die Quellenbücher bieten mehr als genug Optionen um Q bzw. die Chars mit Spielzeug zu versorgen und Dank der ganzen Konzerne hat man auch immer mal andere Ziele parat, Action ist sowieso möglich wenn man denn will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln