Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Spacedogs - Vorstellung] Space Opera meets EDO
Holothuroid:
--- Zitat ---Werden höhere Würfel eingesetzt als notwendig, gehen die überschüssigen Punkte aber nicht verloren, sondern werden für die Aktion passend als Bonus gewertet.
--- Ende Zitat ---
OK. Diesen Übertrag würde ich mir auf jeden Fall sparen.
Ich würde es vielleicht auch eher so machen, dass Würfel, die zur Ermittlung des Ini-Ergebnisses benutzt werden, verbraucht sind. Dann muss man die Reihenfolge nur einmal pro Runde festlegen und kann sie solange durchgehen, wie noch Handlungsbedarf ist. Hat vielleicht auch noch ein wenig mehr taktische Überlegung: Brauche ich meine großen Würfel um früh dran zu sein oder brauche ich die für große Aktionen?
pharyon:
Den Übertrag zu sparen überlege ich mir. Damit wird die Entscheidung etwas härter. Vorteil: Die Spieler müssen im Kampf nicht so viel rechnen.
Die dynamische Initiative behalte ich aber bei. Gerade dadurch, dass nicht immer die Reihenfolge klar ist und schnelle Aktionen gegenüber mächtigen Aktionen eine wirklich Alternative darstellen, gewinnt der Kampf hier mMn schon etwas Eigenständiges hinzu.
Grüße, p^^
Robert:
@ 1of3:
Ich würde mir den Übertrag nicht sparen, aber andererseits mag ich auch die mehrfachen Ini-Durchgänge von Systemen wie Shadowrun & 7te See.
Wohl Geschmackssache ;)
Geh ich recht in der Annahme, das Du "schnellere" Systeme mit 1 Kampfrunde = 1 Aktion/Charakter bevorzugst?
@ pharyon:
Die Idee mit dem Übertrag gefällt mir, elegant(er) gelöst(als den Würfel zu drehen) und ohne das ein Spieler bedauern müsste z.B. eine 6 zum Ausweichen(hier mit +4 Bonus) genutzt zu haben.
Holothuroid:
--- Zitat von: Robert am 22.12.2011 | 14:35 ---Geh ich recht in der Annahme, das Du "schnellere" Systeme mit 1 Kampfrunde = 1 Aktion/Charakter bevorzugst?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Wobei ich 7te See recht interessant fand.
pharyon:
Hallo allerseits, komme gerade nicht so wie erhofft zum weiterspinnen.
Grüße, p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln