Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SW:GE: Springen bei "Flink" oder "kräftig"
Dragon:
Wirklich häufig kommt das bei uns auch nicht vor, ich denke nur wer schnell laufen kann, kann nicht automatisch auch besser springen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass das euer Spiel bereichern würde, dann häng das doch bei Flink einfach mit dran.
Bei kräftig seh ich das auch nicht, denn kräftig bedeutet ja eigentlich nur, dass der Charakter über eine gute Tragkraft verfügt.
Kardohan:
Letztlich alles eine Entscheidung des Spielleiters...
Man sollte mal bedenken unter welchen Umständen hier mit Anlauf bis zu 4 m oder gar 6 m gesprungen werden kann. Diese Weiten erreichen die Helden auch noch mit 20 kg (ST8 x 5 = 40 lbs = 20 kg) auf dem Buckel!!!
Offizielle Regelung lt. Clint ist: Hängt letztlich vom Trapping von Speed bzw. der Entscheidung des SL ab.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Skeeve am 20.12.2011 | 11:59 ---Wie macht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Bei uns war es bisher noch nicht wichtig, wie weit man springen soll.
Was wir bei uns aber definitiv ändern würden (falls es denn mal wichtig wird):
1) Wir spielen nach dem metrischen System. Das heißt 1" wird in 1cm bzw. 1m geändert.
2) +1m bei Flink und Anlauf fände ich vernünftig.
3) Anstatt einer Stärkeprobe würde ich eher eine Gewandheitsprobe verlangen.
4) +1m für jeden Raise, der bei der Gewandheitsprobe gelingt. (zzgl. dem +1m bei gelungener Gewandheitsprobe.)
Skeeve:
--- Zitat von: Kardohan am 20.12.2011 | 13:56 ---Offizielle Regelung lt. Clint ist: Hängt letztlich vom Trapping von Speed bzw. der Entscheidung des SL ab.
--- Ende Zitat ---
Also gut, keine großen neuen Erkenntnisse, aber auch keine ernsthaften Bedenken. Dann lasse ich es bei dem +1" durch "Flink". Wie schon geschrieben war ich mir schon unsicher mit dem "Kräftig".
Danke und Tschüß!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln