Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (33/54) > >>

finsterland:
Ich habe jetzt den Heimi angeschrieben. Hier die Links zu seinen Sachen, inklusive Vorentwurf für einen Spielleiterschirm:

http://rpgdownloads.de/finsterland/

Blizzard:

--- Zitat von: finsterland am  6.06.2016 | 17:59 ---Ich habe jetzt den Heimi angeschrieben. Hier die Links zu seinen Sachen, inklusive Vorentwurf für einen Spielleiterschirm:

http://rpgdownloads.de/finsterland/

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank. Damit kann man doch immerhin schon mal etwas anfangen.

Da ich ja weiß, dass in diesem Thread auch immer wieder verschiedene Leute mitlesen , versuche ich es einfach mal auf diesem Wege: Ich suche noch Interessenten/Mitspieler für ein Finsterland-Forenspiel. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte im Thread drüben melden. Danke.

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am  6.06.2016 | 21:12 ---Vielen Dank. Damit kann man doch immerhin schon mal etwas anfangen.

Da ich ja weiß, dass in diesem Thread auch immer wieder verschiedene Leute mitlesen , versuche ich es einfach mal auf diesem Wege: Ich suche noch Interessenten/Mitspieler für ein Finsterland-Forenspiel. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte im Thread drüben melden. Danke.

--- Ende Zitat ---

Ich unterstütze das!

Blizzard:
Was genau ist denn der Automat(Auge) bei Oksana, bzw. wie muss man sich das vorstellen? Was kann der Automat? Ich meine bei der Beschreibung von "Maschinenwesen" steht dabei, dass der Automat in den Hintergrund inkludiert worden ist. Nur: Wie? Ist es der Roboterhund, der quasi als eine Art mechanische Blindenhund fungiert? Ist es der Vogel, der auf dem Charakterportrait von Oksana zu sehen ist? Ist es die Brille, die Oksana auf dem Kopf trägt?

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2016 | 21:44 ---Was genau ist denn der Automat(Auge) bei Oksana, bzw. wie muss man sich das vorstellen? Was kann der Automat? Ich meine bei der Beschreibung von "Maschinenwesen" steht dabei, dass der Automat in den Hintergrund inkludiert worden ist. Nur: Wie? Ist es der Roboterhund, der quasi als eine Art mechanische Blindenhund fungiert? Ist es der Vogel, der auf dem Charakterportrait von Oksana zu sehen ist? Ist es die Brille, die Oksana auf dem Kopf trägt?

--- Ende Zitat ---

Das ist der Automat von S. 94 im Handbuch der Technologie.
"Der Augen-Automat ist eine fliegende Kamera. Er wird meistens wie ein Vogel gestaltet, es gibt aber auch insektenartige Modelle und puristische Kugeln, die durch die Luft fliegen.

Als Aktion kann der Automat einen Gegner innerhalb von fünf Feldern rammen. Der Angriff wird wie oben durchgeführt. Danach kehrt der Automat wieder in das Feld des Betreibers zurück.
Als Bewegung kann der Automat fünf Felder weit fliegen und sich dort mit einem (eGE+Technologie)-Wurf verstecken. Der Betreiber kann dann von diesem Punkt aus beobachten."

"Alle Automaten haben die gleichen Grundwerte:

Treffer: (eIN+Technologie) des Bedienenden.
Schaden: 1 Würfel
Ausweichen: (eWA+Technologie-2) des Bedienenden.
Schutz: 4
Magieresistenz: -
Strukturpunkte: 12
Automaten sind aus Metall. Sie sind immun gegen Angst und K.O. Sie erleiden keinen Bonusschaden. Sie handeln gleichzeitig mit ihrem Betreiber und können als eigene Ziele gewählt werden. Automaten haben keine eigenen Aktionen und Bewegungen. Sie haben eine Reaktion pro Runde und bewegen sich immer mit ihrem Betreiber mit. Der Betreiber kann seine Bewegung aufgeben, um einen Automaten entsprechend von sich wegzubewegen. Er kann auch seine Aktion verwenden, um den Automaten angreifen zu lassen.
Ein Charakter kann nur einen Automaten pro Szene auswählen und diesen kontrollieren. Will man zusätzliche Automaten steuern, benötigt man die Hintergründe „Synchronisation“ und „Armee der Maschinen“ (Automatistenverband).
Die Automaten können sich maximal sechs Felder weit vom Betreiber entfernen. Spielt man ohne Kampfkarte, entspricht das mittlerer Reichweite."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln