Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Stadt, Land, Fluss - Erfundene Namen für eure Orte und Länder

<< < (2/5) > >>

LöwenHerz:
Bekanntlicherweise machts die Mischung. 1-10  :d

EL Machete:
4,9,10..
habe in einem eigenen setting die kultur einer katzenrasse einfach mit dem arabischen wort für katze benannt

Jed Clayton:
Ich denke, ich werde hier demnächst noch ein paar weitere selbst erfundene Namen posten.

Zum Beispiel finde ich Chollixitha richtig chic. Aus den Notizen zu einem früheren nie veröffentlichten Projekt habe ich auch noch die Namen Xaralith, Themazia und Garixande. Heute hab' ich wohl viele Namen mit X, ist nur ein Zufall, oder der Einfluss des Pseudogriechischen.

Eine Kombination aus Möglichkeit 8 und 10 hat mir auch schon vor 16 Jahren gute Dienste geleistet, als ich mal für eine Space Opera (mit dem GURPS-Regelsystem) einen grimmigen Dschungel-Amazonenstamm namens "Ajimai" erfunden hatte und die gesamte Phonetik seiner Sprache, seine Grammatik und leichte Dialektunterschiede zu nördlichen und südlichen Nachbarstämmen aufgeschrieben hatte. Jetzt wisst ihr auch, was ich mit dem Halbwissen aus dem ersten Semester Linguistik angestellt habe. Amazonenstämme erfinden! :D

Tarin:
Alle meine bisherigen Settings (abgesehen von dem Pseudo-Asia-Sword&Sorcery Ding) haben deutsch klingende Namen für Ortschaften. Ich kann mir die schlicht am besten merken.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Tarin am 29.12.2011 | 21:33 ---Alle meine bisherigen Settings (abgesehen von dem Pseudo-Asia-Sword&Sorcery Ding) haben deutsch klingende Namen für Ortschaften. Ich kann mir die schlicht am besten merken.

--- Ende Zitat ---

Früher, vor 15 oder 16 Jahren, habe ich unter dem Vorsatz "Es soll ja eine fremdartige fantastische Welt sein" insbesondere Deutsch so weit es ging vermieden.

Heute habe ich aber einen anderen Geschmack und finde zum größten Teil die absichtlich eingedeutschten Namen im deutschen Pathfinder richtig gut gelungen: Ortsnamen auf -furt, -dorf, -bach, -grund, -wang(en), -stedt, -stetten, -ingen, -burg, -heim und andere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln