Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SENSENMANN
Taschenschieber:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 29.12.2011 | 12:35 ---Schon mal Fiasco gespielt?
--- Ende Zitat ---
Bei Fiasco spielt man aber nicht gegeneinander, sondern reitet sich zusammen in die Scheiße rein. Echtes PvP sieht anders aus.
Teylen:
Dann wuerde es da noch Skullduggery geben, je nach spielweise Vampire, zeitweise Wraith.
Wobei es, soweit ich die Beschreibung verstand, kein direktes PvP geplant ist, sondern einfach die Spielleiterfunktion rotiert. Schliesslich gehen nicht die Charaktere auf einander los (oder werden von ihrer boesen Seite gesteuert) sondern der Tod installiert eine Falle.
SENSENMANN:
Das Ganze habe ich mir grob so vorgestellt, dass der Hauptcharakter sein Vorgehen größtenteils selbst festlegt. Deswegen ist kein Spielleiter im üblichen Sinne notwendig. Der Tod kann dieses Vorgehen sabotieren. Also „ungünstige Umstände“ herbeiführen. Wenn der Hauptcharakter also etwa durch eine Tür flüchten will, könnte eventuell der Schlüssel abbrechen etc.
Geregelt könnte das durch eine Art Aktionspunktepool werden, damit nicht beide „um die Wette sabotieren“. Diese Punkte kann man, je nach Situation, gewinnen oder verlieren.
Eine genaue Regelsystematik muss ich mir allerdings noch überlegen. Das Ganze ist momentan nur ein grobes Ideengerüst.
Fire:
Mit anderen Worten, du hast Final Destination gesehen, dir gesagt, es wär doch cool, dazu ein rollenspiel zu machen und lässt dir nun von anderen ideen liefern!?
Ich weiß nicht...komm doch vielleicht wieder, wenn du was greifbareres SELBST erarbeitet hast und dann unterstützen wir dich bestimmt gern und vor allem effektiver!
Edvard Elch:
Du planst also, nur um das nochmal klar zu stellen, folgende Rollenverteilung?
Spieler 1: Der SC.
Spieler 2: Der Tod.
Spieler 3: Die NSC.
Richtig?
Der Tod versucht, den SC dranzukriegen, der SC will überleben und was die NSC wollen entscheidet Spieler 3?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln