Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] charmedzauberhaftehexenlike rpg

<< < (3/4) > >>

1of3:

--- Zitat von: alexandro am  8.01.2012 | 01:35 ---Smallville liefert eine solide Mischung aus "Superkräften" (womit sich auch die Magie der Schwestern abbilden ließe) und Beziehungs-Mechaniken (um den persönlichen Kram auch im Spiel wichtig zu machen).
--- Ende Zitat ---

Codex+ wäre nach PtA auch mein nächster Tipp gewesen.

Steffen:
Ich habe noch das hier gefunden: http://www.scribd.com/doc/44502892/Charmed-RPG-Netbook

Von PTA würde ich eher abraten, wenn nicht alle Spieler gerne Drehbuchschreiber wären.

Ansonsten würde ich das von alexandro genannte Smallville empfehlen, ein grandioses Regelwerk für Rollenspiele, die auf einer Drama Fernsehserie basieren.

Aber ehrlich gesagt, die obigen Sachen sind alle auf englisch und auch nicht wirklich Mainstream. Wenn du ihr dein Hobby näher bringen willst, nimm ein System, das du gut kennst, und pass es entsprechend an. Das WoD Grundregelwerk scheint mir hierfür ein guter Einstieg zu sein. Hauptsache, du beherrschst die Regeln souverän. So viel gewürfelt werden muss vielleicht auch garnicht.

Viel ERfolg!

alexandro:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Neueinsteiger gerne und viel würfeln, sowie wissen wollen wie die Regeln funktionieren. Wenn man eine "light"-Version eines Regelwerks nimmt und dieses Pi-mal-Daumen anwendet, dann kriegen die das idR mit, und ihr Interesse schwindet (wer will als (mehr oder weniger) erwachsener Mensch schon mit Stützrädern fahren?).

Mainstream oder nicht ist erstmal kein Problem, das mit dem Englisch hängt vom Alter der Spieler ab, im Notfall muss man halt einen deutschen Charakterbogen basteln und gut ist.

Joerg.D:
Das ist bei mir sehr unterschiedlich, einige Neueinsteiger würfeln gerne, andere bevorzugen den Erzählaspekt.

1of3:

--- Zitat von: Steffen am  8.01.2012 | 09:44 ---Von PTA würde ich eher abraten, wenn nicht alle Spieler gerne Drehbuchschreiber wären.
--- Ende Zitat ---

Meine Erfahrung mit Neueinsteigern: Man muss ihnen sonst erstmal beibringen, dass sie das bitteschön nicht zu sein haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln