Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5/Pathfinder] Baut mir Dr. Victor Frankenstein! [Für Steppenork verboten!]
Grimnir:
--- Zitat von: kalgani am 5.01.2012 | 11:21 ---... und sehr unerwartete reaktion.
--- Ende Zitat ---
Ja, den Artificier kannte ich noch nicht, da Eberron für mich immer ein fremdes Feld darstellte. Ich bin wirklich ziemlich begeistert, wie hier elegant eine Klasse einen eher wissenschaftlichen Touch bekommt. Daher meine erfreute Reaktion.
Danke, Selganor. Darauf wird es wohl zunächst auch hinauslaufen, zumal ich ihn nicht zu hochstufig machen will. Für die höheren Stufen würde ich mir aber die eigene Fähigkeit zum "limited Wish" oder einer entsprechenden Klassenfähigkeit wünschen, da ich ihn schon weitgehend autark machen will. Beispielsweise "Erhält die Fähigkeit, einen limited wish zu wirken, aber nur in Hinblick auf die Erschaffung von Konstrukten."
Übrigens habe ich dank Sphärenmeister Roland noch das Glück gehabt, ein Exemplar des Indie-Spiels "My Life with Master" zu ergattern. Passt ja gerade wie die Faust auf's Auge. Vielleicht finden sich hier noch gute Ideen für die zu erstellende Prestige-Klasse.
chad vader:
Ist die Voraussetzung mit dem Limited Wish denn so unumgänglich? Meines Wissens nach, kann man in PF mit einem höheren Herstellungs-SG auch Gegenstände herstellen, wenn man einen vorausgesetzten Spruch nicht beherrscht, solange dabei kein spruchwirkender Gegenstand (scroll, wand,...) rauskommt.
Selganor [n/a]:
Ansonsten gibt's ja das schicke Golem Manual, damit braucht der Erbauer gerade mal einen Level in einer Klasse die den relevanten Spruch hat (oder kann den im Notfall auch mit "Use Magic Device" simulieren)
Grimnir:
Hey,
nur eine kurze Statusmeldung, damit Ihr nicht denkt, ich hätte das Interesse verloren ;)
@chad vader: Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ich habe es gerade gefunden:
--- Zitat ---The DC to create a magic item increases by 5 for each prerequisite the caster does not meet. The only exception to this is the requisite item creation feat, which is mandatory. In addition, you cannot create potions, spell-trigger, or spell-completion items without meeting its prerequisites.
--- Ende Zitat ---
... oder eben Selganors Golem Manual.
Ich habe mich aber entschlossen, diese Fähigkeit als Klassenfähigkeit der Prestigeklasse "Verrücktes Genie" zu vergeben. Die Voraussetzungen bleiben bestehen, aber die Zauber braucht man nicht mehr.
Bei der Prestigeklasse orientiere ich mich stark an der oben verlinkten, übernehme sie sogar in weiten Teilen, aber ich verteile die Klassenfähigkeiten anders und gebe ihr eine geringe Spell (oder eher Infusion) Progression, da die Grundklasse der Artificer bleibt und beides in meinen Augen gut zusammen passt.
Bis jetzt hat mein "Dr. Hilbert von Noetenfalls" 5 Stufen Artificer, 5 Stufen Verrücktes Genie und kann gerade so einen normalen Fleischgolem bauen. Den denkenden Dread-Golem aus "Heroes of Horror" kann er auf der 8. Stufe erschaffen. Ich überlege noch, welche anderen wahnsinnigen Fähigkeiten außer Golembau er können muss. Vielleicht irgendwelche Chimären zusammennähen. Ich habe da z.B. an modifizierte Vargouilles gedacht, die keine Externare sind, sondern den Typ Konstrukte annehmen. Einfach nur, weil das verrückte Genie es interessant gefunden hat, die Flügel von Riesenfledermäusen an abgetrennte Köpfe zu nähen.
Sobald ich es fertig habe (schaffe ich wohl nicht mehr diese Woche. Blöde Arbeit :-\ ) poste ich Prestigeklasse und Charakter mal hier.
Vielen Dank!
Grimnir
Shao-Mo:
--- Zitat ---Vielleicht irgendwelche Chimären zusammennähen.
--- Ende Zitat ---
Oben wurde ja schonmal auf die "Graft"-Feats verwiesen. Wenn der Artificer das nicht schon hat. Dann kannst du "annähen" ( ;
u.a.
Graft (Flesh)
Libris Mortis: The Book of the Dead, p. 27 .
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln