Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Kampf mit Zonen

<< < (2/3) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.01.2012 | 23:43 ---Würdest Du, wenn Du es analog zu Fate machst, auch nicht haben. Denn bei Fate kann ich entweder angreifen oder sprinten. Wenn ich angreife, darf ich nur eine Zone shiften, aber auch nur wenn da keine Barriere ist. Eine Barriere zu überwinden, erfordert Sprinten statt Angreifen.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich freeFATE als Grundlage nehme, darf eine Barriere im Weg sein, wenn ich angreife und die Zone wechsle. Die Barriere vergrößert den Abzug (-1 für Zusatzaktion + Abzug durch die Barriere).

Ich mag die Vorstellung der Reichweite anhand einer Probe bei der nWoD nicht. Deswegen will ich auch weiterhin mit einem festen Wert arbeiten. Anhand deiner Kommentare habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

--- Zitat von: Vash the stampede am  4.01.2012 | 14:22 ---Bewegung im Kampf
Bewegung und Angriff
...
→ 1 Zone (Malus von -2 auf den Angriff, kein Verteidigungswert für die Runde)
...

Bewegen und Barrieren
... Mit einer Sportlichkeitsprobe und deren Erfolge, kann man den Malus korrigieren. Um den Malus durch eine Barriere zu korrigieren, kann eine Sportlichkeitsprobe oder eine Körperkraft+Geschick-Probe, je nach dem welcher Vorrat kleiner ist, ablegt werden. Die Erfolge dieser Probe verringern den Malus. ....
--- Ende Zitat ---

Wisdom-of-Wombats:
Wieso nimmst Du den kleineren Vorrat?

Vash the stampede:
Um die Sportlichkeit zu betonen (immerhin fällt klettern, springen und sprinten unter diese Fertigkeit), aber mit Körperkraft+Geschick eine alternative Probe zu ermöglichen. Zudem spielt Körperkraft+Geschick schon bei der Reichweite eine starke Rolle, die ich nicht noch weiter hervorheben wollte.

QUATSCH! Was schreib ich denn da? OK, ich wollte die Fertigkeit belohnen. Ist natürlich Quatsch, es so lösen zu wollen. Korrektur folgt.

Haukrinn:
Ich finde die Idee auf jeden Fall großartig. Weiter so!  :)

Haukrinn:
Also ich werde das in unserer morgigen Runde mal ausprobieren.

Allerdings werde ich das mit der Bewegung etwas anders gestalten: Ich lasse den Bewegungswert weg und gehe ausschließlich über die Proben (die auch nicht zwingend über Sportlichkeit gehen müssen sondern davon abhängen was so an Barrieren im Weg ist). Du würfelst mit einem Pool, der um die Gesamtstufen aller Barrieren die im Weg sind verringert wird. Und mit jedem Erfolg kommst Du dann eine Zone weit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln