Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel - Vorstellung

<< < (3/9) > >>

Glgnfz:
Okay - der W66 ist ja spätestens seit 3477428572 Jahren Traveller nicht sooo die Weltneuheit. ;-)

Aber ich muss Enai rechtgeben. Das ist echt ein sehr professionelles Produkt geworden, das auch ohne "Ösi-Exoten-Bonus" im deutschsprachigen Raum ganz gut ankommen könnte.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Glgnfz am  7.01.2012 | 15:44 ---Okay - der W66 ist ja spätestens seit 3477428572 Jahren Traveller nicht sooo die Weltneuheit. ;-)

Aber ich muss Enai rechtgeben. Das ist echt ein sehr professionelles Produkt geworden, das auch ohne "Ösi-Exoten-Bonus" im deutschsprachigen Raum ganz gut ankommen könnte.

--- Ende Zitat ---
Und mit den verschiedenen Würfelvarianten (Summe, optimistisch, pessimistisch) ist ja nochmal zusätzliche Varianz drin.

Nach dem Überfliegen muss ich sagen: Klasse!

AceOfDice:
Wow, vielen herzlichen Dank!
Sollten euch noch konkrete Punkte besonders gut oder verbesserungswürdig auf- oder einfallen, bitte her damit!

Laivindil:

--- Zitat von: Scribe am  9.01.2012 | 09:57 ---Sollten euch noch konkrete Punkte besonders gut oder verbesserungswürdig auf- oder einfallen, bitte her damit!

--- Ende Zitat ---

Gerne!

* Charblatt: die "Lichterkette" finde ich nicht so hübsch. Eine Art der optischen Teilung an dieser Stelle ist eine gute Idee, diese Sterne aber passen meiner Meinung nach irgendwie nicht so recht.
* Charblatt: bei Talenten - besser eine eigene Spalte "Probe auf" anstatt des Würfelsymbols (ich kenne meine Spieler!)
* Seite 31: wenn Du bei den Talenten die Proben in Klammern aufführtest, könnte der SL diese Seite als Übersicht nehmen.
* Seite 40: Schilde - was heißt "muss repariert werden"? Ist der Schild wertlos geworden oder "erholt" er sich über Nacht? Wenn er tatsächlich hinüber wäre (so interpretiere ich die Regel), ist der Spieler meiner Meinung nach genug gestraft, dann würde ich diese Sonderregel "kann in der nächsten Runde nicht angreifen" streichen.
* Seite 80: Szenario 0: da steht in der rechten Spalte oben Zu Mittag jedes Tages, an dem die SCs in der Umgebung des Gasthauses unterwegs sind, wird mit 2W6 gewürfelt, ob und auf welche Kreatur sie dabei treffen und in der rechten Spalte unten Die Region um das Gasthaus ist unsicheres Terrain. Es wird täglich mit 2W6 gewürfelt, ob (und ggf. welche) Hordenmonster einfallen.  wtf?
* Seite 154/155: Karte - Maßstab?
Ich hatte ja schon per Mail den Wunsch nach einer Konversionstabelle D&D3 nach DD geäußert, das würde mein Leben wirklich einfacher machen.

Ansonsten:  :d :d :d

AceOfDice:
@Lichterkette: nehm ich auf. Du bist mittlerweile nicht der einzige, dem der Christbaumbehang nicht gefällt. Da muss ich mir echt was Neues einfallen lassen.
@Talentedoku: für zukünftige Projekte notiert.
@Schild: Du hast die Regel richtig interpretiert. Als gestraft würde ich die Spieler aber nicht ansehen, im Gegenteil: Der Schild erspart ihnen schwerste Treffer. Bisher hat niemand das Balancing dieser Regel in Frage gestellt, deine Anmerkung ist aber dennoch notiert und wird kritisch im Auge behalten.
@Szenario 0: Die obere Tabelle bezieht sich generell auf Reisen durch die Hex-Felder des Umgebungsplans. Die untere ist unabhängig davon und bildet die Gefahr ab, dass jederzeit ein Hordenmonster in das Gasthaus einfallen kann. Du hast aber recht, der Einleitungssatz zur zweiten Tabelle macht das ganze irgendwie missverständlich. Danke für den Hinweis.
@Maßstab: Auf aceofdice.com kann man in Kürze die ursprünglich geplante Farbkarte herunterladen, da ist auch der Maßstab drauf.

@Konversionstabelle: Wer ein entsprechendes Fanprojekt auf die Beine stellen will, ist herzlich eingeladen. Ich werd's leider zeitlich nicht schaffen, es sei denn, meine Petition für den 36-Stunden-Tag geht endlich durch...

Danke für deine Analyse, Laivindil, und natürlich auch für die drei motivierenden Daumen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln