Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel - Vorstellung
Laivindil:
Mit dem Ini-System habe ich mich gar nicht erst aufgehalten, das handwedle ich. Wen's interessiert: unser Session Diary.
AceOfDice:
Bitte schärft mein Problembewusstsein: Was für'n Ini-System??
Es gilt "zuerst die einen, dann die anderen". Was genau soll daran chaotisch und gewöhnungsbedürftig sein?
Laivindil:
Ich denke, es geht um diesen Satz:
--- Zitat von: Destiny Dungeon e-Book, Seite 26 ---Ohne Anhaltspunkte wird um die Initiative gewürfelt: der höhere W6 gewinnt.
--- Ende Zitat ---
Das kann man so lesen als müsste jeder beteiligte Char (PC&NPC) zu Beginn jeder Auseinandersetzung einen W6 würfeln, bis seine Position in der Ini-Hierarchie festgelegt ist.
Glgnfz:
Ist vermutlich wie bei D&D Classic/Lab Lord wo der Wurf jeweils für die gesamte Gruppe gilt...
Holycleric5:
--- Zitat von: Glgnfz am 9.04.2012 | 09:12 ---Ist vermutlich wie bei D&D Classic/Lab Lord wo der Wurf jeweils für die gesamte Gruppe gilt...
--- Ende Zitat ---
So habe ich es ebenfalls verstanden.
Im Regelwerk steht ja folgendes:
Der SL legt fest, ob eine Partei überraschend angreifen kann. Ist dies nicht der Fall, würfeln die Spieler und der SL um die Initiative. Der Gewinner des Würfelwurfs erhält die Initiative.
Die Initiative bleibt den gesamten Kampf hindurch unverändert.
Beide Parteien handeln abwechselnd.
Innerhalb einer Partei können die Spieler bzw. der SL entscheiden, in welcher Reihenfolge die Beteiligten handeln.
Holycleric5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln