Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel - Vorstellung
Holothuroid:
Ja. Ähnlich wie In Nomine. Da würfelt man aber natürlich W666.
Edit: also 12 gibts natürlich schon. Es gibt aber keine 17, weil 1W6 niemals 7 produziert.
carthoz:
Also hier funktioniert er mit zwei Würfeln, bei denen einer fix die Zehnerstelle und einer fix die Einerstelle zeigt. Es gibt also sowohl 12 als auch 21.
Glgnfz:
--- Zitat von: Blizzard am 4.01.2012 | 18:41 ---Was zur Hölle ist ein W66 wtf?
--- Ende Zitat ---
Auf Seite 10 des verlinkten Regelwerks ist es sogar narrensicher erklärt.
Enai:
WoW!
Scribe ich bin total begeistert!
Hab dein Projekt von Anfang an verfolgt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Dein W66 System finde ich ziemlich innovativ.
Ich habs noch nicht ausreichend getestet aber die Idee über quersummen bzw wahl des höheren oder kleineren Würfels
direkt noch einen zweiten Parameter für die Erfolgshöhe(bzw Schadenspunkte bei angriffen) einzubauen finde ich ziemlich genial.
Auch das Destiny 4x4 Attributs system finde ich super. Die Mechanik der Talente mit Destiny punkten erinnert mich
an mein eigenes System EPIA II. hierfür hast du mir damit noch einige Anregungen gegeben.
Allerdings habe ich dort die Attribute abgeschafft und mich auf Fertigkeiten konzentriert. Du hast es andersherum gemacht. Sehr interessant.
Über die Kampagne habe ich nur drüber geblättert (vielleicht will ich sie ja noch als SC spielen) aber sie sieht sehr überzeugend nach dem aus was du angekündigt hast: Eine Kompakte oldschool Sandbox.
Allerdings überrascht mich der große Umfang. Ich hätte nicht gedacht das man auf so wenig Seiten soviel unterbringen kann.
Die PDF Version hab ich schon halb verschlungen. Die Print Version ist bestellt.
Jetzt Versuch ich meine Gruppe mal zu einer Runde Destiny Dungeon zu überreden.
Dann bekommtst du von uns noch feedbacks.
Danke für deine Arbeit!
ps: bilde ich mir das ein oder sind die anderen hier alle seltsam zurückhaltend kritisch? Ich finde es ist eine der professionellsten Arbeiten die in den vergangenen Monaten hier veröffentlicht wurde, warum bin nur ich begeistert? Seid ihr alle einfach übersättigt an Oldschool szenarien?
Holycleric5:
Auch ich habe mir das Pdf zu Gemüte geführt.
Destiny Beginners hat mir schon super gefallen (außerdem habe ich fleißig die ganze Zeit deinen Blog verfolgt.)
Das W66 System gefällt mir ziemlich gut, genauso wie deine beiden Settings in Destiny Beginners und Destiny Dungeon.
Beeindruckt hat mich in Destiny Dungeon das detailliertere Ausrüstungskapitel und die Vielzahl an Talenten. Auch die verschiedenen Charaktertypen gefallen mir sehr gut.
Die Print-Version werde ich mir so bald wie möglich bestellen! :)
Holycleric5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln