Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche] Highschool rpg

(1/7) > >>

DonJohnny:
Heyhey,

bin neben einem charmedlike rpg außerdem noch auf der Suche nach was highschoolmäßigem (Clueless oder 10 Dinge die ich an dir hasse -like). Kennt da jemand was?

Danke schon mal. Ist gut wenn man weiß wo man fragen kann  ;D

Orakel:
Wenn mir jetzt einer der Seriennamen etwas sagen würde...

Hmm.
Da währen erstmal "Panty Explosion" und "Classroom Deathmatch", wenn japanozentrierte Geschichten nicht zu abwägig währen. (Auch wenn beides nichts mit dem typischen Seifenoper-Krams zu tun haben. Ersteres dreht sich um psyonische, japanische Schulmädchen und deren Überleben zwischen Dämonen, Regierungsagenten und der nächsten Klassenarbeit. Zweiteres ist mehr ein Battle Royal.)

Und mir fällt noch "Hellcats and Hockeysticks" ein. Da geht es um britische Schulmädchen auf einem Mädcheninternat, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

alexandro:
Teenager from Outer Space spielt auch an einer High School.

Wenn es etwas mehr in Richtung der genannten Filme gehen soll, würde ich allerdings eher das Smallville RPG (am Besten mit "High School Yearbook" Ergänzungsband) empfehlen.

Callisto:
Definitiv Smallville. Da hast du Highschool und Charmed drin. Oder nur eins von beidem. Was euch lieber ist.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: DonJohnny am  8.01.2012 | 00:12 ---nach was highschoolmäßigem (Clueless oder 10 Dinge die ich an dir hasse -like). Kennt da jemand was?
--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach taugt das nicht zum klassischen Rollenspiel mit einem Ensemble. Kannst du mir verraten was da für Plots bei herauskommen sollen? Schon bei deinem Beispiel 10 Dinge... verlaufen die Geschichten der beiden Schwestern quasi parallel. Das wäre für den SL und die Spieler echt frustrierend, wenn man ständig hin- und herschneidet zwischen den Charakteren.

Selbst das empfohlene Smallville erhält ja erst die besondere Prise durch Superkräfte.

MfG

Stefan, der daran erinnert, dass sich nicht jedes Genre fürs Rollenspiel eignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln