Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche] Highschool rpg

<< < (4/7) > >>

Toppe:
Da gibt es doch auch was von John Wick  ;D
Byron Falls

Laivindil:
Wenn's abgedreht werden darf: GURPS IOU  ;D

Jiba:

--- Zitat von: Bombshell am  9.01.2012 | 07:28 ---Hallo,

Die Umsetzung (bzw. die Ansätze) würde mich dann echt mal interessieren, vor allem wenn man das mit mehr als einem Spieler durchziehen will und nicht n Szenarien parallel leiten möchte.

--- Ende Zitat ---

Hi(gh),

also ich muss ja sagen, dass ich finde, dass sowas durchaus geht, je nachdem eben, wo man die SCs platziert. Die Wettenden könnten hier eine Gruppe von NSCs sein, die den SCs ein Schnippchen schlagen wollen oder die Wettenden sind selber SC, die wollen, dass sie die Wette natürlich gewinnen. Weiterhin könnte Kat im Ausgangsszenario auch durchaus eine handvoll Freunde haben, die wittern, dass etwas nicht stimmt und auf eigene Faust Recherche betreiben. Das ist also durchaus alles umsetzbar.

High School-Rollenspiel ist im Übrigen für mich exakt sowas wie "Houses of the Blooded", "A Game of Thrones" oder "Borgia"... Intrigen-RPG nur eben runtergekocht auf Teenager, aber insgesamt nicht weniger dramatisch als die Vorbilder. Wer keinen Bock auf soziale Problematiken, Coming-of-Age-Geschichten oder Rollenklischees und deren Brechung hat, der sollte von "High School"-Rollenspiel auch die Finger lassen. Und dass High School nicht immer eitel Sonnenschein ist zeigen ja Sachen wie "Brick", "American Beauty", "187", etc. auch ganz gut.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: alexandro am  9.01.2012 | 13:45 ---Es gibtgab mal eine Veronica Mars-Umsetzung für Smallville ("Neptuneville" hieß die, leider finde ich die nirgendwo wieder).
--- Ende Zitat ---

Aber das wäre doch wieder Highschool nur als Kulisse für die Detektivgeschichten. Damit könnte ich ja etwas anfangen, weil es eben eine weitere Zutat als Highschool allein hat.

MfG

Stefan

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Jiba am  9.01.2012 | 14:27 ---High School-Rollenspiel ist im Übrigen für mich exakt sowas wie "Houses of the Blooded", "A Game of Thrones" oder "Borgia"... Intrigen-RPG nur eben runtergekocht auf Teenager, …
--- Ende Zitat ---

Genau runtergekocht, das ist mit angezogener Handbremse zu versuchen auf der Autobahn 200 km/h zu fahren.

--- Zitat von: Jiba am  9.01.2012 | 14:27 ---… aber insgesamt nicht weniger dramatisch als die Vorbilder. Wer keinen Bock auf soziale Problematiken, Coming-of-Age-Geschichten oder Rollenklischees und deren Brechung hat, der sollte von "High School"-Rollenspiel auch die Finger lassen. Und dass High School nicht immer eitel Sonnenschein ist zeigen ja Sachen wie "Brick", "American Beauty", "187", etc. auch ganz gut.
--- Ende Zitat ---

Brick ist ein schlechtes Beispiel, da die Highschool auch nur wieder als Kulisse für ein Film Noir nutzt. Man muss dem Film zugestehen, das er das ganz gut macht, aber es ist kein klassisches Highschool-Drama und bei American Beauty und 187 sind die Schüler meiner Meinung nach nur da um die erwachsenen Hauptdarsteller zu unterstreichen.

Aber ich will hier nicht weiter rummotzen und stören, wobei schon gern mal den Anfang einer Ausarbeitung für eine Kampagne über 10 Sitzungen für ein Highschool-Drama mit mind. 4 Spielern mit jeweils gleichen Spielanteilen gesehen hätte.

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln