Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?
Blechpirat:
Mich stört, dass man nach dem erfolgreichen Angriff und einem hohen erwürfelten Schaden sich schon so freut (im Kopfkino ist es ein mächtiger Treffer) und dann würfelt der Gegner den Schaden wieder runter (pffffft - die Luft ist raus). Das krieg ich für mich nicht hin, das das Kopfkino wartet bis der Schaden final von dem Opfer festgelegt wurde - ich bin jedesmal enttäuscht.
Boba Fett:
@Kardohan: Zustimmung, hab blöd formuliert, was mich stört ist, dass keine gleichbleibende Regelung gibt.
Kardohan:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 9.01.2012 | 15:31 ---@Kardohan: Zustimmung, hab blöd formuliert, was mich stört ist, dass keine gleichbleibende Regelung gibt.
--- Ende Zitat ---
War kein Vorwurf! ;)
Aber das könnte man vielen Systemen draußen vorwerfen...
Sehe es als Balancing bei CharakterERSCHAFFUNG und Balancing beim AUFSTIEG. Die müssen (und haben ja eigentlich ja auch) nichts miteinander zu tun!
Allerdings kann man nach mittlerweile einem Jahrzehnt feststellen, das diese "Ungerechtigkeit" wohl funktioniert, oder?! ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Kardohan am 9.01.2012 | 16:17 ---Aber das könnte man vielen Systemen draußen vorwerfen...
--- Ende Zitat ---
Mach ich auch!!!
-scnr-
Dragon:
--- Zitat von: Blechpirat am 9.01.2012 | 15:06 ---Mich stört, dass man nach dem erfolgreichen Angriff und einem hohen erwürfelten Schaden sich schon so freut (im Kopfkino ist es ein mächtiger Treffer) und dann würfelt der Gegner den Schaden wieder runter (pffffft - die Luft ist raus). Das krieg ich für mich nicht hin, das das Kopfkino wartet bis der Schaden final von dem Opfer festgelegt wurde - ich bin jedesmal enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
das stimmt, das geht den meisten in meiner Gruppe auch so. Einer hat schon Hass auf den SL, weil er mehrmals hohe Schadenswürfe von ihm einfach komplett gesoakt hat, obwohl es doof wäre, wenn man das nicht könnte hinterlässt es einen fahlen Beigeschmack.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln