Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?
YY:
--- Zitat von: Joerg.D am 22.01.2012 | 11:39 ---Das viele SL keine Gefühl für den Bennyfluss haben, kann man dem System nicht anlasten, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie du selbst aufgeführt hast, wird der SL da nicht gerade mit Tips und Beispielen überhäuft.
Und es ist für viele Gruppen meiner Wahrnehmung nach sehr oft ein Problem, sich da reinzufinden - wie es auch hier im Thread mehrfach angemerkt wurde.
Ich finde daher, dass es durchaus ein valider Kritikpunkt ist - auch, weil andere Systeme sehr ähnliche Mechaniken haben und das spürbar besser hinbekommen.
Joerg.D:
Ist es Svage Worlds oder die Gentelmans Edition, die zu wenig Erklärungen liefert?
Ich neige dazu, das System und die Edition getrennt zu bewerten.
Herr der Nacht:
Alles schon aufgezählt aber:
* Die Alles oder Nichts-Würfelergebnisse, die man nur durch Bennie-Einsatz ausgleicht
* Kampforientierte Magie (Stichwort Verwandlung in ein Tier/Zeiteinheit)
* Die Angeschlagen-Regel
(Angeschlagen+Angeschlagen=1 Wunde
Angeschlagen+Wunde=1 Wunde ::)
* Das wir in der Gruppe das System so selten spielen und einige Mitspieler es zu ernst nehmen ;D
D. M_Athair:
--- Zitat von: Joerg.D am 22.01.2012 | 14:55 ---Ich neige dazu, das System und die Edition getrennt zu bewerten.
--- Ende Zitat ---
Wenn du Leute wie z.B. Zornhau zum System rechnest, dann sind es die Editionen.
Und zwar ausnahmslos alle!
Gilgamesch:
- intransparente Wahrscheinlichkeitsveteilung wegen verschiedener und explodierender Würfel
- gefühlt sehr hoher Zufallsfaktor
- Shaken/Wundsystem das nur so tut, als würde es Arbeit sparen
- negative Charakterzüge als Hindrances, die Punkte geben
- geringer Einfluss der Attribute
- Kopfrechnen um Raises zu ermitteln
Alles in allem finde ich Savage Worlds eher mittelmäßig. Ich spiele es, selbst leiten muss ich es aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln