Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.07.2012 | 14:41 ---Da gibt es aber auch nur eine Lösung - Senken des Powerlevels. Charaktere dürfen einfach nicht mehr so mächtig werden.
--- Ende Zitat ---
Nur "eine" Lösung?
Ich denke nicht. Man könnte auch in nem rahmen von, lass mal so ins Blaue greifen, 0-30 gehen, weiter entwickelt sich nichts und trotzdem High Fantasy darstellen.
Arldwulf:
Wie die Abstufungen sind (Level) ist eigentlich relativ egal. Aber entweder das Powerlevel ist im realistischem Rahmen oder nicht.
Und wenn dem nicht so ist, man es aber gern so hätte wird man wenig machen können ausser dieses Powerlevel zu senken.
Heißt ja nicht das dies jeder so machen muss, auch "abgefahrenes" Spiel mit Charakteren deren Macht über jedes realistische Level hinausgeht kann Spaß machen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.07.2012 | 15:17 ---Wie die Abstufungen sind (Level) ist eigentlich relativ egal. Aber entweder das Powerlevel ist im realistischem Rahmen oder nicht.
Und wenn dem nicht so ist, man es aber gern so hätte wird man wenig machen können ausser dieses Powerlevel zu senken.
Heißt ja nicht das dies jeder so machen muss, auch "abgefahrenes" Spiel mit Charakteren deren Macht über jedes realistische Level hinausgeht kann Spaß machen.
--- Ende Zitat ---
Ich rede aber nicht von Stufen. Stufen gehören zu DnD wie der Priester in die Kirche, da gibt es keine Diskussion von meiner Seite aus.
Ich meine eher eine Cap für Boni und Werte. Etwa der höchste erreichbare Angriffbonus ist 1d20+10, die höchste erreichbare RK die 30 ...
Arldwulf:
Jap. Das ist ja was man sehr gut unter "Powerlevel begrenzen" zusammenfassen könnte.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.07.2012 | 16:11 ---Jap. Das ist ja was man sehr gut unter "Powerlevel begrenzen" zusammenfassen könnte.
--- Ende Zitat ---
Hm .... Nein?
Power Level ist für mich der Unterschied Apprentice 2 Archmage. So lange es einen spürbaren Sinn hat eben besagter Archmage zu werden, gibt es kein Begrenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln