Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Praion:
Jap
killedcat:
--- Zitat von: 1 O'3 am 20.07.2012 | 21:41 ---Ron Edwards würde sich jetzt im Grabe umdrehen, läge er schon in einem.
Aber wir kommen hier auch irgendwie vom Thema ab oder?
--- Ende Zitat ---
Im Nachhinein muss ich sagen, passt da tatsächlich wenig (die XP-Vergabe für Rollenspiel kann man als Nar-unterstützendes Element sehen, denke ich, und die Belastungsregeln als SIM passen denke ich auch. Den Rest kann man kicken). Ich schäm mich aber nur wenig, angesichts eines derart verwaschenen Modells. Zum Thema: wer hat denn tatsächliche Spielerfahrung aus der Beta und erzählt mal Konkretes zum Spielgefühl?
Tim Finnegan:
--- Zitat von: killedcat am 20.07.2012 | 21:54 ---wer hat denn tatsächliche Spielerfahrung aus der Beta und erzählt mal Konkretes zum Spielgefühl?
--- Ende Zitat ---
Passe. Die Spieler die dafür in Frage kommen würden haben keinen Bock rumzutesten.
Gummibär:
Mein Wunsch wäre ja eine Weiterentwicklung der 4. Edition, bei der sie die unplausiblen / unglaubwürdigen / unrealistischen Elemente entfernen würden, wie TP (die mal so, mal so verwendet werden - das braucht 2 Werte!) oder zusätzliche Bewegung über das normale Maximum durch nichtmagische Aktionen anderer (z.B. Kriegsherr, der Kriegsherr ist an mehreren Stellen eine ziemlich unglaubwürdige Klasse).
@ killedcat
EXP-Vergabe für Rollenspiel fällt auch nicht unter NAR.
Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Gummibär am 21.07.2012 | 00:58 ---(z.B. Kriegsherr, der Kriegsherr ist an mehreren Stellen eine ziemlich unglaubwürdige Klasse).
--- Ende Zitat ---
Hunderte Warlords in einer Reihe sind erstmal unglaubwürdig! Alle geben eine Moveaction und ein Charakter läuft in 6 Sekunden von Winterhaven nach Hammerfast! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln