Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Sashael:
--- Zitat von: Naldantis am 22.07.2012 | 14:23 ---...und darum mahnt man dne als SL ab, boostet die, die untergebuttert werden, und im Zweifelsfall Teilt man die Gruppe in zwei - eine für die 'Leistungsspieler' und die andere für die 'Rollenspieler', und sucht für die, die einem weniger gefällt, einen Ersatz-SL.
--- Ende Zitat ---
Oder man nimmt ein Regelwerk, das den SL unterstützt, anstatt ihn alles persönlich handwedeln zu lassen. ;)
Naldantis:
--- Zitat von: Sashael am 22.07.2012 | 18:58 ---Oder man nimmt ein Regelwerk, das den SL unterstützt, anstatt ihn alles persönlich handwedeln zu lassen. ;)
--- Ende Zitat ---
Es gibt kein System, das den Ergeiz bzw. die Lässigkeit der Spieler einbeziehen kann...
...ein System kann keine Metrik umfassen, die Langeweile oder Eifersucht, Neid oder Unterstützung der Spieler untereinander bewertet.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Naldantis am 22.07.2012 | 19:13 ---Es gibt kein System, das den Ergeiz bzw. die Lässigkeit der Spieler einbeziehen kann...
...ein System kann keine Metrik umfassen, die Langeweile oder Eifersucht, Neid oder Unterstützung der Spieler untereinander bewertet.
--- Ende Zitat ---
Jupp.
Sashael:
--- Zitat von: Naldantis am 22.07.2012 | 19:13 ---Es gibt kein System, das den Ergeiz bzw. die Lässigkeit der Spieler einbeziehen kann...
--- Ende Zitat ---
Das nehme ich allerdings nicht als Ausrede, alles soziale zu handwedeln und damit laute Spieler noch stärker zu bevorzugen als sie es ohnehin schon sind.
Zudem ging es nicht um Langeweile, Eifersucht und sonstiges, sondern darum:
--- Zitat von: Naldantis am 22.07.2012 | 14:23 ---...und darum mahnt man dne als SL ab, boostet die, die untergebuttert werden, und im Zweifelsfall Teilt man die Gruppe in zwei - eine für die 'Leistungsspieler' und die andere für die 'Rollenspieler', und sucht für die, die einem weniger gefällt, einen Ersatz-SL.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nämlich überhaupt nicht in meinem Aufgabenbereich als SL. Da hab ich mit der Welt, dem Plot und den NSCs schon genug zu tun.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Sashael am 22.07.2012 | 19:47 ---Das nehme ich allerdings nicht als Ausrede, alles soziale zu handwedeln und damit laute Spieler noch stärker zu bevorzugen als sie es ohnehin schon sind.
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich ehrlich: Wenn dir das mal passiert ist, warum isst es dann so schwer zu akzeptieren dass es bei anderen klappt und, im Gegenteil, die restriktive Methode für andere Leute nicht klappt?
Der Grundgedanke sollte immer sein: Restriktionen oder würfelmechanische Resolution kann man immer noch optional später hinzufügen, dagegen schwer, sofern er Verzahnung gibt, später entfernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln