Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (227/480) > >>

Glgnfz:
Anders als bei Indiana Jones, wo es wissenschaftlich erwiesen 3 Teile gibt, gibt es von D&D nur einen!

Crimson King:

--- Zitat von: Glgnfz am 23.07.2012 | 12:08 ---Anders als bei Indiana Jones, wo es wissenschaftlich erwiesen 3 Teile gibt, gibt es von D&D nur einen!

--- Ende Zitat ---

Stellt sich die Frage, wieso sie die Nummerierung bei 4 begonnen haben.  ;D

LöwenHerz:
Gerüchteweise gibts sogar ein DSA 4....  8]  :verschwoer:

äh... genug des OT!  ;D

Arldwulf:

--- Zitat von: kalgani am 23.07.2012 | 11:35 ---wie soll das gehen?
klasse kämpfer hat immer die sinnvoll nutzbare ressource "zuhauen",
diese steht magiewirkern nur eingeschränkt zur verfügung.
sonst bräuchte man die klasse kämpfer schliesslich nicht mehr...

--- Ende Zitat ---

Ich kann dir nur sagen wozu ich Kämpfer brauch. Um einen Typen zu haben der Ahnung von Waffen und Kampftechniken hat. Wie das mechanisch dargestellt wird ist mir sogar egal...hauptsache halt nicht als tumben Haudrauf der nix anderes macht als "ich hau drauf". Schlicht weil mir dann die Vorstellung fehlt wie genau dieser Typ der eigentlich nur eine Standardaktion immer wieder macht zum Helden, zur aussergewöhnlichen Gestalt geworden ist die er darstellen soll.

Die 4e kann man dabei auch komplett außen vor lassen, der dort gewählte Weg ist doch nicht der einzige.  Natürlich sollen auch Kampfer nicht roboterhaft einfach immer weiter zuhauen solang sie jemand heilt. Warum auch?

Gummibär:
Aber das ist ja nun das Problem des Klerikers. Wenn man ohne Kleriker spielt, hat man das nicht. Und ne Menge Heilzauber während eines Kampfes waren z.B. schon in AD&D möglich. Das ist kein Problem der 4. Edition, sondern allgemein von D&D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln