Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (243/480) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Leopold Bloom am 26.07.2012 | 10:32 ---Tja, willkommen bei den Unbeantworteten. Ich habe ja vorhin auch mal die Frage in den Raum gestellt warum der Fighter Manöver können sollte, dafür alle anderen Waffenklassen leer ausgehen.

--- Ende Zitat ---

Deine Frage wurde doch schon beantwortet...hast du es übersehen?

kalgani:

--- Zitat von: Leopold Bloom am 26.07.2012 | 11:13 ---In wie weit denn bitte? Sie sind zwar vereinheitlicht, laden aber immer noch nicht zum Benutzen ein.
--- Ende Zitat ---

Aber nur weil viele Spieler diese einfach vergessen zu nutzen, oder sich nicht genug damit auseinander gesetzt haben.
trip, disarm, grapple etc. haben schließlich schon vorteile und bis auf grapple sind sie auch einfach (verständlich) zu nutzen.

Gummibär:

--- Zitat von: Draig-Athar am 26.07.2012 | 10:30 ---Sorry, aber was du da schreibst ist als Antwort auf mein Posting kompletter Unsinn. Ich habe expliziet geschrieben, dass es mir um Aktionen geht, die jeder (unabhängig von Klasse, Rasse, Feats...) mit einer ordentlichen Erfolgschance versuchen kann und eben nicht um Dinge, die über Powers, Feats oder sonst etwas überhaupt erst ermöglich werden.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das was du da schreibst, ist kompletter Unsinn. Ich habe dir den von jedem Charakter (unabhängig von Klasse, Rasse, Feats) anwendbaren „Ansturm“ nebst Seitenangabe genannt und der Begründung, warum der indirekte Schaden nicht durch Stufe oder Schwierigkeit begrenzt ist.
Darüber hinaus findest du unter „Ergreifen“ S.318 Spielerhandbuch die Standardaktion „Ein ergriffenes Ziel bewegen“.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am 26.07.2012 | 11:35 ---trip, disarm, grapple etc. haben schließlich schon vorteile und bis auf grapple sind sie auch einfach (verständlich) zu nutzen.

--- Ende Zitat ---
Oft bringen einem die Vorteile dieser Manoever aber erst wirklich was wenn man dafuer noch ein Feat ausgibt um es ohne irgendwelche negativen Nebeneffekte durchfuehren zu koennen.
Und nicht alle Manoever sind gegen alle Gegner sinnvoll/effektiv (Sunder/Disarm bringen nix gegen Leute mit natuerlichen Waffen, Grapple bei GROSSEN und/oder extrem starken Gegnern, ...).
Da ist oft ein einfaches "Ich semmel druff..." sinnvoller und effektiver ;)

Ich hab' zu 3.x/Pathfinder vor einiger Zeit mal unter http://tanelorn.net/index.php/topic,72706.0.html eine Umfrage gemacht

Tim Finnegan:

--- Zitat von: kalgani am 26.07.2012 | 11:35 ---Aber nur weil viele Spieler diese einfach vergessen zu nutzen, oder sich nicht genug damit auseinander gesetzt haben.
trip, disarm, grapple etc. haben schließlich schon vorteile und bis auf grapple sind sie auch einfach (verständlich) zu nutzen.

--- Ende Zitat ---

Der Spieler des Cavalliers verwies mich letzte Woche erst wieder auf die Economy of Actions. Es ist sinnvoller für eine Waffenklasse HP-Schaden zu verteilen, am besten in einer Full Attack anstatt mir irgendwelchen Effekten zu jonglieren, während es für Caster sinnvoller ist mir ihrer einen Aktion Debuffs zu verteilen anstatt HP-Schaden zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln