Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Arldwulf:
Kann schon sein, auch wenn man ja generell ein Framework für solche Situationen ausschloss, und nicht nur Skillchallenges. Aber genauso ist es halt möglich, dass man ein Regelwerk rausbringt was sich hauptsächlich auf Kampfregeln beschränkt, und den Rest nur rudimentär anschneidet. Gibt ja durchaus Interesse an so etwas, ganz egal was da nun ich drüber denke.
Das man also was gesagt wurde tatsächlich meint und nicht nur sagt um irgendwen zu beruhigen.
Es wäre auch nichts falsches daran - es beeinflusst nur das Spiel. Man darf dort nicht den Fehler machen und sich einreden das würde es nicht tun.
kalgani:
Ich hoffe dass das konzept der Skillchallenges weiterhin erhalten bleibt (von mir aus in einer blauen Expert Rules box) denn das ist eine der sinnvollen neuerungen der 4E. Ansonsten war der XP-Reward für Rollenspiel vollkommen unterbewertet.
Grubentroll:
Also, gestern das erste mal nach einigem Zögern doch die D&D5 Playtest-Regeln angeguckt, und ich muss sagen, mich als 1rst/2nd-Ed-Heini kriegen sie damit.
Hab mich auf Anhieb wohl und irgendwie "wieder daheim" gefühlt.
Selganor [n/a]:
Bleibt nur zu hoffen, dass wenn der Kram dann anstaendig (und modern) gesetzt ist das Ganze auch noch ankommt ;D
Arldwulf:
Ich weiß gar nicht ob sie das machen wollen. Ein Großteil der Probleme entstand ja durch das D&D untypische übersichtliche Layout. Und viel von dem Gefühl einer AD&D artigen Version entsteht durch das "altertümliche" Layout.
Das Spiel selbst könnte dabei so modern sein wie es will...das Aussehen hat eine große Wirkung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln