Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (264/480) > >>

Arldwulf:
http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd%2F4ll%2F20121001

Mhh, klingt irgendwie wie die Mischung aus "wir werden später neue Subsysteme für Zauberwirker nachliefern" und "die Lösung unserer Balancingprobleme ist das der DM sie löstund nicht wir"

Aber die wichtigste Nachricht ist wohl in welch frühem Status das Spiel ist, und das sie sich noch viel Zeit nehmen werden. Bis dahin kann man also wohl ohnehin alles ignorieren.

Praion:

--- Zitat von: Arldwulf am  1.10.2012 | 17:28 ---

Mhh, klingt irgendwie wie die Mischung aus "wir werden später neue Subsysteme für Zauberwirker nachliefern" und "die Lösung unserer Balancingprobleme ist das der DM sie löstund nicht wir"

--- Ende Zitat ---

Was man prinzipel machen kann, wenn der SL auch ordentliche Systeme oder zumindest Hilfe/Hinweise bekommt um das ordentlich zu machen.

killedcat:
Könnte mal jemand, der sich näher mit der 5th edition auseinandergesetzt hat, eine kurze stichwortartige Zusammenfassung schreiben, wie sie im Moment aussieht? Mal so ganz neutral ein paar Facts. Das wäre echt nett.

Selganor [n/a]:
Ganz ehrlich?

Es duerfte laenger dauern die Sachen zusammenzuschreiben als du brauchst um dir das Playtestpaket unter http://dndnext.com runterzuladen.

Gerade wenn du nicht einen Elevator Pitch haben willst sondern Details.

(Denn ueber konkrete Werte/Daten/... darf man nach Playtest Agreement ja sowieso nicht mit Leuten reden die nicht dran teilnehmen ;) )

Wenn du nur den Elevator Pitch haben willst, sag' das... vielleicht kriege ich da noch was zusammen.

killedcat:
Ich müsste mich anmelden, und das will ich eigentlich nicht. Gut - wenn ein NDA besteht will ich keinen irgendwo reinreiten. Ich hätte nur gerne einen Überblick darüber, was da eigentlich kocht. Ob es komplexer als D&D4 ist oder einfacher. Ob es brettspielig ist. Ob es flexibel ist. Etc. pp.

Muss aber nicht sein. Danke dennoch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln