Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Grubentroll:
Mal doof gefragt, wieso hat sich WotC eigentlich damals von Hasbro kaufen lassen?
War doch klar, dass es danach in diese Richtung geht.
Die Wikipedia-Seiten sind nicht all zu ergiebig zu dem Thema.
Archoangel:
Dafür gab es 293 Millionen gute Gründe ...
Grubentroll:
--- Zitat von: Archoangel am 10.01.2012 | 16:59 ---Dafür gab es 293 Millionen gute Gründe ...
--- Ende Zitat ---
Na, dann sollte bei denen aber auch keiner jammern drüber. ;)
Oberkampf:
Was das Setting betrifft, so darf WotC eben nicht wieder den Fehler machen, mit den Fluff-Infos zu geizen, nach dem Motto: das machen die SL/Gruppen schon selbst. Die Essentials-Reihe scheint da den richtigen Weg zu weisen. Viele Rollenspieler brauchen heutzutage eben das Gefühl, dass sie eine Spielwelt mitgeliefert bekommen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Grubentroll am 10.01.2012 | 17:00 ---Na, dann sollte bei denen aber auch keiner jammern drüber. ;)
--- Ende Zitat ---
Jammern tun nur die Angestellten. Die Gründer hatten einen guten Exit und das wars, ist ja eh das höchste Ziel.
--- Zitat von: root hog or die am 10.01.2012 | 17:06 ---Was das Setting betrifft, so darf WotC eben nicht wieder den Fehler machen, mit den Fluff-Infos zu geizen, nach dem Motto: das machen die SL/Gruppen schon selbst. Die Essentials-Reihe scheint da den richtigen Weg zu weisen. Viele Rollenspieler brauchen heutzutage eben das Gefühl, dass sie eine Spielwelt mitgeliefert bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich meine immer noch, hier haben wir sehr gut die Differenz zwischen "Was die Kunden wollen" und "Was gut für den Kunden ist" sehen können. Ja, auch wenn DIY vom Groß der Kunden gewünscht ist, so geht das nicht ohne Vorbild und Anleitung, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln