Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Selganor [n/a]:
Aktueller Stand: Rassen sind noch die klassischen (Mensch, Elf, Zwerg, Halblíng), die Nicht-Menschen mit "Sub-Rassen" (Zwerge z.B. Berg- und Huegelzwerg)
Zusaetzlich zu den 4 klassichen Klassen (Fighter, Cleric, Rogue, Wizard) gibt es inzwischen Paladin, Druid, Monk, Barbarian, Ranger (Sorcerer und Warlock wurden erstmal wieder gestrichen).
Verschiedene Experimente die "Pruegler" im Powerlevel zu heben (Expertise/Martial Damage Dice, Martial Damage Bonus, ...) haben sich auf ein etwas niedrigeres Niveau als zwischendrin eingependelt (kann sich aber im naechsten Update schon wieder aendern).
Skill-System funktioniert nicht mehr mit fixem Bonus sondern mit auch anderweitig verwendbarem "Skill-Die"
Das waeren die Punkte (ohne zu sehr ins Detail zu gehen) die mir spontan einfallen wuerden
Holothuroid:
Ich würde sagen, wie D&D3 nur mit deeeeuuuuutlich weniger Sonderregeln, kleineren Zahlen und ein paar guten Änderungen beim Magiesystem.
Der Skill Die wird sich mit dem nächsten Update wohl wieder erledigt haben.
Korig:
--- Zitat von: 1of3 am 2.05.2013 | 14:01 ---Ich würde sagen, wie D&D3 nur mit deeeeuuuuutlich weniger Sonderregeln, kleineren Zahlen und ein paar guten Änderungen beim Magiesystem.
Der Skill Die wird sich mit dem nächsten Update wohl wieder erledigt haben.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gut an.
kalgani:
--- Zitat von: 1of3 am 2.05.2013 | 14:01 ---Der Skill Die wird sich mit dem nächsten Update wohl wieder erledigt haben.
--- Ende Zitat ---
was ich persönlich sehr gut finden würde, obwohl die skill die gerne als option drinne bleiben sollten.
gibt bestimmt genug leute die diese regelung irgendwie sexy finden.
Selganor [n/a]:
Die Option ist ja schnell geschaffen. Einfach statt +x Skillbonus einen d(2x) nehmen und gut ist's ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln