Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (296/480) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Archoangel am  7.07.2013 | 18:47 ---Joa ... die AD&D Zeichnungen sind immer noch eine meiner Definitionen von "phantastisch", vor allem Elmore.

--- Ende Zitat ---
Und meine Definition von langweilig. Naja, Geschmackssache.

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mit den Red Wizards noch nie auch nur einen Hauch anfangen konnte. Die fand ich von Anfang bis Ende uninspiriert und blöd.

Arldwulf:
Ich glaube so oder so nicht dass man von einem einzigem für Editionen stehenden Stil sprechen kann. Dafür sind die Illustrationen viel zu unterschiedlich.

Das gilt ja schon für AD&D, aber auch und gerade für neuere Editionen in denen es natürlich noch viel mehr Bilder und Zeichenstile gibt.
Aber das wurde ja schon in einem anderem Thread diskutiert, vielleicht sollten wir lieber dorthin. Da gibt's auch beispielbilder.

La Cipolla:
Jo, aber gewisse Strömungen kann man schon ausmachen. Wer sagt, dass er alle Illustrationen von Edition X kacke findet, hat wahrscheinlich nicht alle gesehen (oder einen sehr ... exquisiten *hust* Geschmack).

kalgani:

--- Zitat von: Sashael am  7.07.2013 | 19:14 ---Und meine Definition von langweilig. Naja, Geschmackssache.

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mit den Red Wizards noch nie auch nur einen Hauch anfangen konnte. Die fand ich von Anfang bis Ende uninspiriert und blöd.

--- Ende Zitat ---

ich finde die "drogenmafia" auch uninspiriert, aber sie lässt sich herrlich als bösewicht einsetzen ;)

Arldwulf:
Strömungen schon. Aber die dann in ein griffiges Wort zu verpacken wie "mangastyle" oder "comicstyle" oder "phantastisch" verfälscht letztlich mehr als das es hilft. Bildbeispiele bringen mehr, selbst wenn sie zwangsläufig vor allem die Bilder zeigen welche in Erinnerung bleiben. Und die posenden Magier vor den uninspirirert auf freiem Feld stehenden Totenkopfhöhlen weglassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln